1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Regionalligen im TV?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Legendkiller, 4. Mai 2008.

  1. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    Anzeige
    Hallo,
    da ab nächstes Jahr wird es ja die neuen Regionalligen geben. Nur wie ist das nun geregelt mit den TV-Rechten?
    Wie ich weiß, bekommen die Klubs Geld für Tv-Rechte.
    Doch werden die genutzt? Ist da was bekannt?

    Die Rechte müssten eigt bei der ARD liegen, also könnten die dritten was zeigen, wie ich finde.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    die dritten zeigen doch schon die 3. bundesliga oder nicht ?!
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Vielleicht 10 Spiele pro Saison live;)
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Ich würde sagen, noch weniger! Das ist wirklich traurig, da Regionalligafußball sehr unterhaltsam sein kann!! Hatte mir am Freitag mal Kassel gegen Bayern 2 im HR Fernsehen, angeschaut und das war ein gutes Spiel!

    Hätte gerne mehr davon! Aber da wird kaum was gezeigt, obwohl die Rechte dafür vorliegen!!

    Aber die 3 Programme sind ja auch nur noch Rentersender, da lohnt sich kein Fußball zu zeigen! Traurig!!

    Und ich wette, das sich nichts ändern wird, mit der neuen 3 Liga!!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Für was führt man dann eine 3.Liga ein?
    Und macht dann unten 3 regional Liegen, wenn letztendlich niemand profitiert, außer die Geldgeier von der DFL ;) ?
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Man macht die 3. Liga, damit die Vereine pleite gehen, hier in Bamberg wird ja ein neues Stadion gebaut für die 4. Liga mit folgenden Auflagen:

    Seperate Eingänge für Gegengerade, Gästebereich und haupttribüne

    Überall muss mindestens 1 Imbissstand mit Getänken + Toilettenanlage sein

    Das komplette Stadion muss eingezäunt werden, Gästebereich mit höheren Zäunen. Seitentribünen dürfen nicht mehr benutzt werden, da mansonst weitere 2 Eingänge + Imbissbuden + Toiletten bräuchte

    Hier in Bamberg (im Moment auch 4. Liga) gab's noch nie einen seperaten Gästeeingang und keinen hats gestört bzw. es gab nie richtige Probleme

    Und dies alles für 500 Zuschauer und vielleicht 10 Gästefans!!!

    Den mehr als oberschlaue DFB Mann, der hier war (ein Nachbar von mir ist dafür mitzuständig), hab ich mal gefragt, wieso man so was bräuchte, somit macht man den Fußball nur kaputt, als Antwort bekam ich nur, dass dies eine Auflage sei, denn wenn was passiert dann ist man froh, dass man alles so wie gefordert hat

    achja, der Hammer ist ja noch, dass das Stadion fernsehtauglich sein muss, es müssen extra Poteste für die Hauptkamera erstellt werden, sowie Kabelschächte gelegt werden, weil es ja 1 mal in 10 Jahren eine Liveübertragung geben könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  7. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Wieso baut man dann nicht einen Durchgang, zwischen Haupt und Sietentribünen, dass diese auch zu den WCs und Imbissständen können?

    ODer stellt Dixi Klos und ne kleine wURSTBUDE HIN^^
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Müsste feste Toiletten werden ;) Da auf die Seiten eigentlich eh keiner geht würde da eine Wurstbude auch überhaupt keinen Sinn machen, die hätten einen Umsatz von vielleicht 5 Euro.

    Und ein Durchgang ist nicht, da sie ja getrennt werden müssen, es könnte ja ausschreitungen geben:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Wozu 3. Liga im TV zeigen ?
    Wer nächste Saison guten Drittligafußball sehen will, kann gern zu uns nach Aue in's Erzgebirgsstadion kommen...
    :winken:
     
  10. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    AW: Die neue Regionalligen im TV?

    Hier wird über die neuen Regionalligen geredet. Also die 4. Ligen: Regionalliga Süd, West und Ost. Ich denke von den Regionalligen werden von Topspielen Zusammenfassungen gezeigt bei Sport am Samstag, Sport im Osten und wie die Sendungen heißen. Bei Sport im Osten werden die 2-4 Toppartien der Oberliga NOFV heutzutage ja schon gezeigt, die einzigste Oberliga von der im TV größer berichtet wird.
     

Diese Seite empfehlen