1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Regierung....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 13. Dezember 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Die neue Regierung....

    Schäuble klebt echt an seinen Stuhl. Der war ja schon unter Kohl 3 Legislaturperioden Minister. Jetzt will er auch noch unter Merkel die dritte durchziehen.

    Ich fasse es nicht.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    Die sind alle wie unter Drogen. Wenn ICH nach 8 Jahren Bundestag usw. die max. Rente erreicht hätte, würde ich die Welt 100x bereisen und das Leben jeden Tag genießen.

    P.S. Speziell bei Schäuble kommt auch noch hinzu, daß er seit Jahren im Rollstuhl sitzt und mind. 1 Grund mehr hätte sich zu entspannen...:rolleyes:
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die neue Regierung....

    Naja, ich glaube das macht dem Spaß, ist ja in Ordnung wenn er es noch kann. Und mir ist der ganz recht, der rückt wenigstens nichts raus;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Die neue Regierung....

    So wie Kohl? "Ich weiß von nix.." :D
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    Ich wäre eher für eine zeitliche Beschränkung von politischen Ämtern und zwar auf 8 Jahre mit Einhaltung des Rentenalters. Eine Demokratie sollte lebendig sein und nicht eine Spielwiese für Gutsherren.:(
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Die neue Regierung....

    Also bei Bürgermeisterämter gibt es ja so eine Beschränkung. Und auch beim Bundespräsident gibt es eine Zeitliche Beschränkung.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    So sollte es auch für alle sein. Alles andere ist Verfestigung von Strukturen.:(
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die neue Regierung....

    Ich sehe nicht ein, warum man gute Leute durch schlechtere ersetzen sollte, nur weil man der Meinung ist, sonst würden sich "Strukturen verfestigen"...

    Für meinen Teil sollte der Maßstab die Qualität der geleisteten Arbeit sein, und ob es jemanden gibt, der es besser machen könnte, nicht wie lange derjenige das schon tut.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    Das denkt man in Nordkorea auch. :D

    Oh neee! 80 Mio und keiner soll es besser machen können?:(


    P.S. Die Österreicher haben gerade einen 27-jährigen Außenminister gewählt. ;)
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die neue Regierung....

    Obwohl ich kein Freund der CDU bin, halte ich aber Hr. Schäuble als gute Besetzung. Er ist sehr stur und gibt nichts raus, hält das Säckel zu. Da wäre ich bei einem SPD Minister nicht so sicher. Ich bin kein CDU Wähler.