1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Regierung in der BRD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Stifler, 22. April 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Ja klar. Deswegen habe ich geschrieben, dass es für mich gut ist. Ich habe nämlich Aktien von Öl-Unternehmen.
    Aber wenn ich CDU oder SPD wähle, dann habe ich überhaupt nichts von.
    Bei Grünen bin ich wenigstens auf der sicheren Seite, was Benzinpreise/Heizöl angeht. :D
     
  2. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Du hast garnichts verstanden.
    Ließ dir nochmal diesen Text durch:
    Und fällt dir was auf?
    Ich sollte noch dazu sagen. Vor den 70ern hatte D kaum Schulden (in Relation).
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Das ist klar. Aber wie hilft es in unseren Zeit?
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    "Daß" ist eine richtige und absolut zulässige Schreibweise. Das "das" war grammatikalisch dagegen falsch an der entsprechenden Stelle.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Naja, wenigsten ein Grünen-Wähler, der ehrlich zugibt, daß er nur aus Profitgier diese Versagertruppe wählt.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Ja genau! Wenigstens einer!!! :D
     
  7. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Wer sagt denn, dass ich jemanden helfen wollte?:eek:

    Ich wollte nur die Schwäche so einer dummen Statistik aufzeigen.
    Wie sagte Churchill so schön? " Ich vertraue nur der Statistik, die ich vorher selber gefälscht habe.";)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Letztere Aktion war falsch, aber da kommen wir wohl nicht weiter.
    Die USA haben damals nicht panisch reagiert, sondern konsequent bestimmte Interessen verfolgt.
    Zur Gesetzgebung: Quatsch, der Bund beschließt den weitaus größten Teil der Gesetze, Initiativen der Länder/Bundesrat sind sehr oft zum Scheitern verurteilt oder werden verschleppt (Ladenschlußgesetz z.Zt. bsp.). Richtig wäre zu sagen, daß die Länder sehr starke Einspruchsmöglichkeiten haben, das ändert aber nichts am geringen Spielraum, selbst aktiv zu werden. Gerade im Sicherheitsbereich sollte man den Ländern ohnehin etliches abnehmen, dafür in anderen Bereichen mehr Kompetenzen lassen (wiederum: Ladenschluß bsp.).
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Ach so!! Na gut. Danke
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die neue Regierung in der BRD

    Na ja, irgendwie muss ich dir da schon Recht geben.
    Die Franzmänner sind ja auch mit allen Wassern gewaschen.

    Wenn ich an Frankreich denk, fällt mir immer sofort die FDP ein, warum nur. :confused:
    Ich sollte mir mal eine andere Fahne besorgen, am besten ne steife.

    Nach wievor halt ich's mit den Franzosen und deren Sprache so:

    * Französisch ist keine Sprache, sondern eine Anwendung * ;)