1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Klassengesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 2. September 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Die neue Klassengesellschaft

    Nicht schlecht der Artikel. Die Stadt in der ich lebe ist zwar auch nicht gerade eine Bilderbuch-Stadt aber aus Gegenden wie Kreuzberg würde ich auch abhauen...
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Die neue Klassengesellschaft

    Ich kann es verstehen. ich würde auch so schnell wie möglich versuchen, aus den Slums rauszukommen. Wo ist das Problem?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die neue Klassengesellschaft

    Das wird dann die nächste Multikultiecke wo wieder die jugendlichen Hupen die erst nachmittags aufstehen.
    Slums?
    horud war schon einmal in Berlin? Also nicht am Potsdamer Platz oder in der Friedrichsstraße oder am Kuhdamm, ich meine in Berlin.
    Länger als das umsteigen zwischen 2 Regionalzügen dauerte?

    Auf dem Kuhdamm gibt es jetzt einen Laden, da kann man T-Shirts ab 89€ kaufen, ein sehr Unterschichtenorientierter Laden oder orientiert sich die Upperklass jetzt doch um?
    glitzernde Armyja Jackets ab 399€
    alles mit glitzernden Swarovski Steinen und Nieten besetzt.
    Was wollen die von mir in diesem Artikel?
    Also können Leute wie Oettinger in Zukunft nicht mehr Politik machen? Werden Bayern jetzt auch endlich deutsch lernen und auch lehren? Stoiber hatte schon Recht als er meinte:"Man muß unseren Kindern wieder mehr deutsch lernen." Recht hat der gute Mann, lehren ginge auch aber paßt scho.
    Das wurde ja dank politischer Mithilfe durch die Besitzer an den Produktionsmitteln geändert.
    Nettes Beispiel, was würden die beiden wohl sein oder ihren lieben kleinen lehren wenn sie nicht durch staatliche subventionen im mehrfachen Millionenbereich ihr Geld bekommen würden? In Kreuzberg im alternativen Hinterhoftheater spielen? Unterschicht sein? Schwer zu sagen. Aber schön in worte gepackt und Oberschichtengerecht verkauft.


    bildungsabgewandt
    bildungsfern
    unterschicht
    bildungsnah

    etc.pp
    Gibt es all diese Worte schon im Duden? Woher kennen diese Leute all diese Worte? Treffen die sich regelmäßig zu ner Tasse Gala und besprechen die neuesten Trends bei diesen Worten, um sich dann besser von der gescholtenen Ghettoschicht abzunabeln?
    In der Lindenstraße haben die Beimers auch immer Hausmusik gemacht, hat ihnen aber aiuch nicht geholfen.
    Loriot hat am Ende von "Pappa Ante Portas" auch Musik gemacht mit seiber Frau.
    Wenn es so aussieht oder schlimmer, es sich so in solchen Familien anhört, so möchte ich doch lieber nicht zu denen gehören.


    Übrigens:
    Irgendwie haben sie doch glatt vergessen den massiven Unterrichtsausfall in Berlin zu beleuchten.
    Musik und Sportunterricht ist an vielen Schulen schon garnicht mehr existent. Offiziell werden dann Maulkörbe verhängt und der ehemalige Böger ( Bildungssenator ) sprach immer davon das nur ein paar Lehrer fehlen würden.
    ha
    Sowas aber auch, viel hat sich nicht wirklich geändert, der Senat klemmt da einwenig.
    Verkauft sich aber nicht so gut wie ein Ghettothema, weil den Unterschichten der Senat am *A*r*s*c*h* vorbei geht und die upperclass dann als verantwortliche, da besser gestellt, ins Licht rücken würden. shit happens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  5. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Die neue Klassengesellschaft

    1982 hat sich das ganze Autonome Hausbesetzerpack dort schon rumgetrieben. Und wo Grüne hausen wirds nie besser !
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Die neue Klassengesellschaft


    wie alt bist du? 12 1/2 ?
     
  7. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Die neue Klassengesellschaft

    Du scheinst ein sehr konservativer Mensch zu sein hab ich recht?? ;) Da kann ich nur eins zu sagen.Freu dich in Zukunft ab 2009 schon mal auf Jamaika :D:D

    Denn das wird meines Erachtens so kommen. Auch wenn Konservative und Liberale sich damit noch nicht anfreunden können. Aber zweier Konstellationen(ausser die Große Koalation) ,wirds meines Erachtens nicht mehr geben.

    Und die FDP wird auch nicht mit der SPD zusammen arbeiten wollen. Und die SPD wiederum auch nicht mit den Linken. Also wird es am Ende wohl doch auf eine Mischung aus Guido,Hans-Christian Ströbele und Wolfgang Bosbach hinaus laufen.
     
  8. AW: Die neue Klassengesellschaft

    Wie kommst du denn darauf ?
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Die neue Klassengesellschaft

     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Die neue Klassengesellschaft


    Wann war es denn jemals gut?
     

Diese Seite empfehlen