1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die neu plötzlich weg history im forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 15. Juni 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    kann das geschrei nicht verstehen,
    mit dem plötzlich weg der ??? :eek:
    wenn ein blitz oder unwetter ist,
    ist das nun mal so, das vieleicht ma ein sender kurz ausfällt.

    beim kabel meckert wohl keiner = weil hier das plötzlich weg oft zum lange weg wird.

    als ich noch kabel hatte, war der ein oder andere sender oft N3 oder Vox auch oft weg ,
    so um die 3 stunden dauerte das immer.
    kam dann immer nen test bild,
    das längste dauerte dann 7 tage wo alles weg war.

    eins muß man wissen, beim kabel TV kommt immer ein testbild wenn ein sender ausfall ist,
    bei DVB S/T ist dann alles schwarz,
    aber die Box wird grade noch erfunden, die dann automatisch ein testbild macht :D
    ich hatte bislang noch keine nennenswerte DVB T ausfälle, das einzigste was mal war ARD
    dauerte es ca. 6 sec. sonst immer alles schön da, bin zufrieden mit DVB .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  2. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Deutschland, 50679 Köln
    AW: die neu plötzlich weg history im forum

    ...naja, beim Kabel-TV hatte ich bisher max. 1x im Jahr
    einen Ausfall eines Programms. Hier scheint es was häufiger
    zu sein aber es hat ja gerade mal angefangen und dafür
    läufts schon sehr gut wie ich finde....


    Gruß
    Digibox
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: die neu plötzlich weg history im forum

    Einmal nach der DVB-T umstellung hier im Bremen gab es einen kurzen Ausfall (wegen der Stormversorgung).

    Es läuft alles spitzenmässig mit sehr guter Bildqualität,
    wieso läuft DVB-T in Bremen besser als anderswo :p

    frankkl
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: die neu plötzlich weg history im forum

    bei mir war es öfters,
    1 x im monat mehrmals, seit einem jahr etwa traten recht häufig ausfälle der kabel sender auf,
    (wohl gemerkt auch wenn kein unwetter war).
    hatte mich oft darüber geärgert,
    das wenn ich grade ein film sehen wollte,
    mal wieder ein sender ausfall bei kabel TV war,
    der dann über eine 1/2 stunde oft dauerte
    und der film dann fast zu ende war.
    eine beschwerde bei KMG/kabeldeutschland wurde man dann immer recht gern abgewimmelt,
    "man soll nur bezalhen",
    reklamieren darf man nicht.

    beim neuem DVB-T hatte ich das bis jetzt noch nie, seit 6 wochen habe ich DVB und der kleinen ausfall von 10 sec. bei ARD vor zwei wochen ist nicht der rede wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004

Diese Seite empfehlen