1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Um die Threads der aktuellen Generation übersichtlich zu halten, hier ein Thread für die nächte Generation der beiden Giganten.
    (Wii U zählt nicht zur NextGen. Sogar die Spielentwickler sagen, dass Wii U nur ein Zwischenschitt zur NextGen ist
    The Escapist : News : Gearbox Co-Founder Calls Wii U a Bridge Between Console Generations )



    Es wird echt Zeit für neue Konsolen!


    Mittlerweile hole ich mir, wenn Verfügbar, die Versionen für meinen HTPC, statt Konsole.
    Die Unterschiede sind riesig!
    (entsprechende Leistung vorausgesetzt)

    Ich erwarte von der NextGen bei den Starttiteln MINDESTENS diese Grafik:

    Ziel Speichern unter:
    http://uk.download.nvidia.com/geforce-com/uk/whats-new/march-2011/samaritan-real-time-demo/Samaritan_Realtime_Demo_Sm_.mp4

    Falls das nicht geht:
    Articles: Unreal Engine 3 Samaritan Real-Time Demo - GeForce




    Bekannt ist, dass sowohl Microsoft, als auch Sony schon seit (mindestens!) ein bis zwei Jahren sehr aktiv an den Nachfolgern arbeiten.
    Natürlich wird direkt nach erscheinen der aktuellen Hardware (also XBOX 360 und PS3) an den Nachfolgern gearbeitet - wenn auch nicht mit aller Kraft.



    2009 hat Microsoft in einer Stellenausschreibung nach Programmierern gesucht, die an der NextGen arbeiten.
    Letztes Jahr was das bei Sony auch der Fall.

    In den letzten Monaten verdichten sich die Gerüchte um die Nachfolger.


    Die nächste Xbox soll Grafiken bieten, die aussehen wie James Cameron's AVATAR:
    (dank an Berliner)

    (permalink)



    Und Eurogamer hat heute folgendes in den Nachrichten:

    New Xbox & PlayStation 4: What to Expect Article - Xbox 360 - Page 1 | Eurogamer.net





    EDIT:
    Links editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Die Wii-U zähle ich aber auch zur Nextgen, auch wenn das technisch eigentlich nicht der Fall sein mag. Eine Diskussion über die neuen Konsolen - ohne WiiU - macht für mich keinen Sinn.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Das sehe ich irgendwie anders. Auch, wenn die (alte) WII erfolgreich ist, rangiert sie bei mir z.B. auf einer Stufe mit der Playstation 2 und ist für mich keine Konsole der letzten Generation.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    ich verstehe echt nicht, was manche leute wollen. die grafik heute sieht doch schon gut genug aus! XB360 auf einem HD-fernseher sieht doch schon klasse aus! was wollt ihr da noch steigern?

    außerdem kommt es (eigentlich) auf die spiele ansich an und nicht nur auf die grafik. ich spiele z.b. heute noch immer die THQ-wrestlinggames auf dem N64 gerne. klar, grafisch sind die total veraltet, aber die spiele machen verdammt viel spaß! und darauf kommt es (eigentlich) an!
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Das habe ich auch schon vor >20 Jahren über Spiele auf dem Amiga gedacht. Heute ist die Graphik schon sehr realistisch. Keine Frage. Aber gerade in Zusammenhang mit Spielereien wie Kinect gibt es noch viel Potential. Da braucht es aber mehr Rechenpower. Klar, mit dem, was heute möglich ist, bin ich auch mehr als zufrieden. Aber ich bin trotzdem gespannt, was mich in zukunft noch so überraschen mag!

    PS: Leider bleibt, da hast Du Recht, das Spielprinzip da oft auf der Strecke und ist nur noch dazu da, die Graphikeffekte zu rechtfertigen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Früher hat man ja noch mehr auf den SPielspaß geachtet. Nintendo hatte sogar eine eigene Abteilung zum Spielspaß testen.

    Und heute? Doch nur Grafik, Grafik und Grafik...


    Ich hab auf meiner Wii, mehr alte NES, SNES und Sega Mega Drive Spiele, als ich die richtigen Wii Spiele habe.

    Deswegen hatte ich mir die auch gekauft...
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Im Grunde stimme ich dir da völlig zu! Aber wenn alle so denken würden, wäre Pong noch immer die schönste Tennissimulation auf dem Markt...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    die rechenpower sollte aber in diesen zusatzgeräten vorhanden sein und nicht zwingend in der spielkonsole selbst.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    damals wars noch keine realistische grafik. aber heute ist die grafik schon verdammt realistisch. wenn ich mir z.b. DIRT3 anschaue, das sieht fast fotorealistisch aus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    An die PC Grafik kommen die Konsolen aber noch lange nicht ran und das will man wohl ändern.
     

Diese Seite empfehlen