1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Morde von Madrid

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. April 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Es ist Sommer in Madrid und die Wirtschaftskrise des Landes sorgt im Jahr 2011 für enormen Unmut in der Bevölkerung, der sich in politischen Unruhen und Protesten entlädt. Dass die Temperaturen Extremwerte erreichen, trägt nicht gerade zur Entspannung bei und die Polizei muss sich zusätzlich um Millionen Pilger sorgen, denn schließlich hat der Papst seinen Besuch angekündigt. In dieser aufgeladenen Situation haben die beiden Ermittler Velarde (Antonio de la Torre) und Alfaro (Roberto Álamo) alle Hände voll zu tun, denn ein Serienkiller treibt sein Unwesen in der Stadt und die Menschen sollen möglichst nichts davon mitbekommen. Doch wie lange können sie dessen Gräueltaten noch vor der Öffentlichkeit geheim halten? Die Uhr tickt, denn der Killer soll unbedingt vor dem Papstbesuch überführt werden…


    MEINE KRITIK: Der Film wird ja von einigen Filmkritiken schon als neuer Sieben angepriesen. Für mich ist es da des guten zuviel. Sicherlich hat der Film spannende Momente, kann die Suspense aber nicht über die ganze Laufzeit halten, zuviel Leerlauf prägen Die Morde von Madrid. Spanische Genre Beiträge, sollte man aber auch in Zukunft beachten, gerade Filme wie The Body - Die Leiche oder Der unsichtbare Gast waren Thriller Meisterwerke.
    Hollywood kann in diesem Bereich schon lange nicht mehr punkten. Zurück zum Film, es ist ein ordentlicher Krimi ohne große Schauwerte, leidlich spannend aber weit weg von Genre Größen wie Sieben oder Das Schweigen der Lämmer!


    (y)(y)(y)(y)(y)(y) 6,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]