1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Moral von "Six Feet Under"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 26. Januar 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Anzeige
    Obwohl ich die Serie an sich sehr sehr gerne sehe und mir einige Charaktere - Nate, Keith und David - richtig ans Herz gewachsen sind, so stößt mir doch zunehmend die "Moral" von SFU sauer auf.

Irgendwie vögelt hier geschlechterübergreifend Jede(r) mit Jedem rum, überdies sind Drogen wie Gras, Marihuana und wasweißich ebenso an der Tagesordnung, sowohl beim Teenievolk (Claire), gesetzteren Semestern (Nate, David und Co). als auch bei den nicht mehr ganz taufrischen wie Ruth, ihrer Schwester oder deren Pflegerin die von Kathy Bates gespielt wird.

Ist das alles höchst fiktiv oder mittlerweile tatsächlich real das mit dem hemmungslosen Rumvögeln und dem Drogenkonsum als wäre es Schokolade? Und falls Letzteres zuträfe, beschränkt sich das aufs freidenkerische Kalifornien, auf Amerika oder ist das mittlerweile selbst hier "da draußen" an der Tagesordnung - in allen gesellschaftlichen Schichten, Jungvolk wie gesetzteren "Semestern" ?

P.S. soll SFU in erster Linie Abbild einer Gesellschaft sein die so frei mit Sex&Drugs umgeht wie gezeigt oder will SFU nur überspitzt provozieren?

2. wilmington

wilmington Gold Member

AW: Die Moral von "Six Feet Under"

Schau dir doch deine Umgebung an: ist das, was in der Serie passiert, dort normal? Und selbst wenn hier einer ja oder nein sagt, dann spricht das nicht für ganz Deutschland. Und die Serie spricht auch nicht für ganz Amerika, sondern für die Fishers & Friends.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    also die letzte Folge fand ich auch irgendwie ein wenig Oversexed. Also irgendwie ging es zu 70% um Sex. Nicht das es mich groß gestört hätte, aber ich hoffe mal nicht, das SFU auf Dauer zu so ner Art Soft Erotik Serie verkommt. Fand es aber trotzdem ganz nett. Evtl. ist das die Gegenbewegung zu dem ganzen religiösen Fanatismus der in den USA ja wohl zur Zeit immer mehr Verbreitung findet, also so Sachen wie die Evolutionstheorie nur noch mit Warnhinweis an Schulen zu unterrichten und die Schöpfungsgeschichte aus Bibel als tatsache hinzustellen. Dazu noch diese ganze dahingeheuchelte Moral. Evtl. ist das den Machern ein wenig Sauer aufgestossen und die wollen mal ein Zeichen dagegen setzten, dass natülrlich in der Form auch überspitzt ist, aber ich glaub schaden kann es nicht.
    Allerdings mag ich das irgendwie auch an der Serie so sehr, das der seriose Bestattungsunternehmer und die Familie irgendwie nen leichten Dachschaden haben. Das macht die Charaktere irgendwie auch wieder interessant. Aber bei der Folge letzten Sonntag war es schon extrem irgendwie.
    Mfg
    satman702

4. Reiner_Zufall

naja, ich wollte da eigentlich mehr auf den recht laxen Umgang mit Drogen in der Serie hinaus bzw daß hier Jung und Alt einen recht laxen Umgang damit pflegt als wären es Gummibärchen. Das stößt mir schon a bissel sauer auf. Zumal ich mich frage, ob das eben sehr überspitzt als Satire gedacht ist oder tatsächlich als Abbild einer verrohenden Gesellschaft in der alle Schranken fallen. Und dann ob das auch hierzulande so ist oder nur im "freien California" ?

5. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    ach das mit den Drogen. Tja das ist mir auch schon aufgefallen. Scheint dort irgendwie das normalste der Welt zu sein. Was das ganze soll? Keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen das es schon so eine Art Spiegelbild darstellen soll und das auf satirische Art und Weise.
    Mfg
    satman702

6. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Was ist so schlimm am häufigem Sex? Soll gesund sein...;) (Der Drogenkonsum natürlich nicht!)

7. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    ne schlimm ist daran nichts, obwohl letztens hab ich gelesen das 3 mal pro Woche das optimum sein soll, weil ansonsten die gesunde Wirkung wieder verpufft. Ich fand in der letzen Folge ging es eigentlich um nichts anderes mehr, was ja mal ne Folge ganz nett ist, aber wenn das jetzt immer so sein wird, dann würde es auf dauer doch langweilig werden. Stimmt es eigentlich das dieser Staffel nur noch eine 5. kommt und danach Schluss ist?
    Mfg
    satman702

8. Reiner_Zufall

yep FINITO !!

9. UliS

UliS Guest

ICh habe sie noch nie gesehen, aber du hast mich jetzt irgendwie neugierig gemacht :))) OK, Drogen sind schei***

10. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

wenn die wirklich soviel über Sex reden, muss man sich keine Sorgen machen, dass das in den USA irgendein prüder Hansel davon zuviel mitbekommt. Sowas landet da in Pay-TV.

Diese Seite empfehlen