1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Moderatoren vom Kabel-Forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    @octavius
    Ich hab mir deinen Thread mal angesehen. Mir kommt es so vor als würde deine Frage an Kopernikus am Ende lediglich als Feigenblatt dazu dienen damit du sagen kannst es ging doch um Kabel:

    Ansonsten besteh doch der grosse Rest des Beitrages nur daraus das du erzählst das es über SAT oft auch mal Pay-TV Sender gibt die offen sind. Und wie es im Kabel ist weisst du doch bestimmt selber. Es gibt ja nur KD Home oder Premiere und von denen sind eigentlich nie irgendwelche Sender offen, mal abgesehen von einigen Sport Sendungen wie NFL auf Premiere Sport oder dem Direkt Portal.

    Also was soll der Thread bezwecken?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Eben, zumal gerade leider @kopernikus aus mir bekannten Gründen sich vom DVB-C Forum zurückgezogen hat.

    Das Feigenblatt muss sich octavius gefallen lassen.
    Er weis ganz genau das gelegentlich offene Sat.-Sender im Kabel auch nicht kurzfristig zur Verfügung gestellt werden.
    Mit wertvollen Hinweisen hatte dies für Kabelkunden nichts zu tun.
    Und um Medienpolitik durchzusetzen ist dort auch der falsche Platz.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ist doch fast schon hier wie im heise Forum wenns um Linux oder Windows geht ...

    Wer nicht wie Eike zu den Glücklichen Besitzers eines echten Kabelanschlusses gehört, gibts keine bessere Alternative als Sat. Zu Bedauern sind nur die Zwangsverkabelten (sei es aus Miete oder Umrüstung zu teuer), der Rest hat entweder noch nicht den Schuss gehört oder hat zu viel Geld. Sonst gibt es kein Vorteil von Kabel-TV, kein Kabel-Sender rechtfertigt eine Gebühr von über 20€ im Monat.

    Kabelfernsehen ist klinisch tot, ich kriegs doch beruflich mit. Sowohl Häuslebauer als auch Vermieter kommen zu uns in die Firma, kein Mensch will da noch Kabelanschluss, die Zukunft ist entweder Sat-ZF-Verteilung oder Kabelkopfstation (die mittlerweile immer billiger und besser werden). Das ist ganz einfach eine Kostenfrage, da interessiert es kein Mensch ob Sky gerade FTA ist oder was KabelBW Tolles in sein Netz einspeist, in den heutigen Zeiten von leeren Kassen muss wirtschaftlich gedacht werden und die TV-Grundversorgung wird über Sat für weniger Geld erreicht und der italienische Mieter freut sich, dass er jetzt für RAI Uno nichts mehr zahlen muss. Ob man da jetzt NASN oder sonstiges Randgruppen-TV empfangen oder nicht empfangen kann, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist billiger und stabiler, Thema durch.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lord Dragon schrieb:
    [​IMG]

    Wieder einer, der auf Die Werbung hereingefallen ist! Was Du schreibst, ist ja wohl ein Märchen. [​IMG]

    Wollen wir doch mal gucken, was Deine Kabel-Flatrate genau kann. Was kosten Gespräche von Dir zu Hause in die Mobilfunknetze? Wie steht es mit Auslandsgesprächen? Mal eben drei Stunden mit jemandem in Australien quatschen? Na gut, sind wir bescheiden: Was kostet eine Stunde Schottland? Eine Stunde Irland? Eine Stunde Griechenland?
    Du bist aber hoffentlich nicht bei Netcologne!

    Guck Dir mal deren Auslandspreise an ...
    [​IMG]

    Sie können zumindest einige Programme gucken, die Du nicht gucken kannst:

    • Deutsche Welle
    • Sky News
    • CNBC Europe
    • TV 5 FBS

    Die ersten drei Sender schalte ich eigentlich jeden Tag ein: dw-tv sowieso, Sky News immer mal zwischendurch, und CNBC hat um 00:30 Uhr die NBC Nightly News direkt aus New York. Was bietet Kabel in dieser Hinsicht?

    Ebenso hat Dein Freund zahlreiche interessante Radio-Sender. Im übrigen muss der Vermieter die Antenne aufrüsten, wenn einer der Mieter das ernsthaft verlangt (und die Kosten übernimmt). Zwar kann man mit der jetzigen Lösung ganz gut Premiere Film gucken, aber der Sci-Fi Channel ist wieder auf 12032 H.

    Streitigkeiten mit dem Vermieter muss man notfalls gerichtlich klären lassen - da hilft alles nichts.

    [​IMG]

    Wenn ich in dem Haus Deines Bekannten wohnen würde, könnte man dort definitiv alle Astra19 Programme sehen.

    @Eike: Du kannst es ja doch!
    Genau das meinte ich mit "Führungsqualität." [​IMG]

    Eike schrieb weiter:
    Was ich nicht wusste, ist, dass Kopernikus23 sich aus dem Forum zurückgezogen hat. Mir ist zwar aufgefallen, dass er nicht mehr so viel postet wie früher, aber ist er richtig weg?

    Wenn ja, wäre das schade.

    Dass die "grossen" Kabelnetze nicht plötzlich irgendwelche Sat-Feeds einspeisen werden, ist mir schon klar. Aber was ist mit kleinen Netzen, die praktisch nur ein paar Wohnblocks umfassen?

    Lord Dragon schrieb:
    Erstaunlich ist, dass die grosse Mehrheit derer, die mit dem Kabel zufrieden sind, gleichzeitig Premiere oder zumindest ein anderes Pay TV Paket abonniert haben. Das sollte man im Auge behalten.

    @alle: Das Beispiel "Radio im Bonner Kabel" zeigt, welche Vorteile im Kabel verborgen liegen. Der Sender "AFN Frankfurt" ist für diejenigen, die auf englische Programme scharf sind, ein echter Mehrwert.

    AFN Frankfurt ist hier in Hagen weder über Satellit noch über Kabel zu empfangen. Fairerweise muss man sagen, dass die Frequenz 102.5 FM, die von Q-Music (Genk) benutzt wird, auch auf den Feldberg/Taunus koordiniert ist. Diese Frequenz wird aber ins Bonner Kabel nicht eingespeist - ebenso wenig wie FFH, das auf 105.9 sendet. [​IMG]

    Selbst im benachbarten Köln hat ish AFN herausgenommen. An HR 4, FFH oder Q-Music ist gar nicht zu denken. Das ist das Problem beim Kabel: viele interessante Sachen wären technisch und rechtlich möglich, werden aber nicht gemacht.

    Wieso dürfen die Bonner AFN hören, wir in Hagen aber nicht?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    also viel geld hab ich nicht und das sat für andere besser ist hab ich auhc shcon lange begriffen ;)

    Wenn ich bei sat gerade mal 6 cent spare. sehe ich nicht wirklich nen grund umzusteigen ;).

    Das kannst du auch nicht bestreiten ;)

    welcher Kabelbetreiber verölangt den 20 euro im MOnat?

    kdg hört z.B bei 17 euro auf.

    @octavius das viele Premiere haben liegt wohl hauptgründlich dadran das man im analogen programm größtteils die achso tollen freetv sender mit ihrer penetranten werbung hat ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    RKS-Südwest verlangt teilweise bis zu 23,50 EUR.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ist doch auch wieder so ein NE4 Abzocker ;).

    Die mag ich ja auch nicht :mad:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Tele-Columbus Mafia.

    Die 23,50 EUR sind natürlich inklusive KDG Home Bestellverbot. Premiere ist (noch) erlaubt ohne Zusatzkosten. :)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Bieten die das nicht selbst an?

    Oder ist das wieder solche werbung die es dann doch nicht gibt?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Biste bei der RKS biste Depp der Nation. RKS bietet kein KDG an, hat kein Interesse daran und als NE4 Anbieter kann der Kunde auch nicht beim NE3 Kabel BW bestellen. Störungshotline ist 24h am Tag nicht besetzt und wenn doch sind die außer fürs Abkassieren für überhaupt nichts zuständig. Bildstörungen, Ausfälle etc. sind nicht deren Problem. Die sollten eigentlich einen eigenen Eintrag im Duden unter "Abzocker" bekommen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.