1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 28. September 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    ich habe gegen den Doppelpass überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil!

    Korrekt, absolut meine Meinung!

    ja, und ich kann ihn auch sehr verstehen. Trotzdem frage ich mich bisweilen schon, warum Leute dauerhaft im Ausland leben, wenn sie doch eigentlich mit dem Herzen ganz woanders sind. Ich würde dann irgendwann einfach zurückkehren...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Dafür gibt es viele Gründe. Verwandte meiner Mutter sind Anno 1938 in die USA geflüchtet ... und haben nie mehr deutschen Boden betreten ... trotzdem fühlte sich mein Großonkel als Deutscher.

    Meine Ex lebt in NY ... eigentlich wollte sie nur für ein paar Jahre Erfahrungen sammeln an einer US Klinik ... jetzt ist sie verheiratet mit einem US Bürger ... trotzdem vermisst sie schon auch ihre Heimat.

    Ich habe einige wirklich gute Freunde, die im Ausland leben: USA, NL, F, Südafrika, Israel ... und alle fühlen sich "deutsch" ...

    Es gibt viele Menschen, die sich im Ausland etwas aufgebaut haben ... Familie, Freunde, ein eigenes Haus ... das will man nicht aufgeben ... und dennoch bleibt man im Herzen in der Heimat.

    Ebenso ist ein echter Freund von mir Niederländer. Der lebt hier seit 20 Jahren ... verheiratet mit einer Deutschen. Die ist Juristin und würde keinen vergleichbaren Job in den NL bekommen ... hier ist sie Richterin. Darum hat er einen kleinen Laden und übersetzt nebenher für Behörden niederländische Papiere ins Deutsche ... so kam ich auf meine Idee, dies den Städten etc. in den NL anzubieten ... :D

    Und der vermisst seine Familie und seine Heimat schon ... das merke ich immer wieder, wenn wir uns treffen.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Da ist manchmal nicht so einfach möglich, Arbeit, Familie, Freunde...

    Es ist doch unter dem Strich auch zweitrangig wofür das Herz schlägt und man sich heimisch fühlt, so lange man ein aufrichtiger Mensch bleibt und in die Gemeinschaft einbringt.

    Manch Deutscher ist in *Hamburg glücklich und trotzdem bleibt seine Heimat *Bayern.

    *beliebig auszutauschen
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Der Döner ist nicht aus der Türkei sondern aus Berlin.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Sagen wir mal so. In der Form wie wir ihn kennen, wurde er in Berlin erfunden. Hier in Deutschland kommt das Fleisch nämlich in das Brot und in der Türkei darauf und wird mit Messer & Gabel gegessen.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Also bitte ... nun verwirrt ihn doch nicht mit Fakten ... nachher stolpert er noch über eines seiner Vorurteile ...
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Vor vielen Jahren (keine Ahnung wann) hieß das Fleisch mit Salat und Soße in Brottasche doch noch Gyros Pita und war eigentlich griechisch. Irgendwann im Laufe der Zeit ist aus der Gyros Pita dann Döner geworden. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

    Also... 'wer hats erfunden'. :D
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Beim Studentenwohnheim in Lübeck gibt es ein Restaurant ... von einer türkischen Familie geführt ... als ich Student war, war die Spezialität des Hauses: Lübecker Tasche ... für 3,50 DM ... ja, da war der Begriff Döner noch unbekannt ... :LOL:
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Das Gyros und Döner aber unterschiedliches Fleisch sind weißt du auch.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Stimmt,Die griechen stellen sich beim Schweinefleisch essen nicht so an wie die Türken.