1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die meisten Europäischen Produktionen im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andimik, 28. Juli 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.599
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Lt. http://derstandard.at/?id=1742294 führt hier Österreich (anscheinend auch inklusive ATV+, gab es damals 2002 im Kabel).

    Allerdings ist nicht zu lesen, ob das Filme sind oder alle Produktionen. Wird widersprüchlich vom Standard wiedergegeben.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Die meisten Europäischen Produktionen im TV

    Das ist doch klar. Ihr habt da erstklassiges Fernsehen, während in Deutschland Rosamunde Pilcher ein TV-Highlight ist...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Die meisten Europäischen Produktionen im TV

    über die Qualität der Sendungen wird natürlich nichts ausgesagt ;-)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Die meisten Europäischen Produktionen im TV

    Das halte ich für ein Gerücht. In Österreich ist das Fernsehen sicherlich besser als in Deutschland von erstklassig kann allerdings keine Rede sein.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Die meisten Europäischen Produktionen im TV

    rein österreische sender sind doch nur orf 1 (öffentlich-rechtliches privat-tv), orf 2, ATV+ und TW1. Lokalsender nicht mit gerechnet.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.599
    Ort:
    Kärnten
    AW: Die meisten Europäischen Produktionen im TV

    Mich wundert die Zahl trotzdem. Wenn ich mir den Inhalt von ORF1 anschaue, glaub ich es fast nicht.

    Lt. ORF-Gesetz §11 muss ja es sowieso über 50% liegen (ohne Nachrichten, Sport, Spielshows und Werbe- und Teletextdienstleistungen).

    Ohne ORF2 (und für die Europa-Statisik auch dank TW1) hätte man diese Zahl niemals erreicht.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: Die meisten Europäischen Produktionen im TV

    so wie ich das sehe, sind es bei ORF1 und ATVplus je nahezu 0%, bei ORF2 und TW1 aber fast 100%... Damit passt's dann ja mit den 50%. Wenn man dann nach DE guckt... die großen privaten haben doch teilweise nahe 0%, bei N24 ja nichtmal die Dokus
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Die meisten Europäischen Produktionen im TV

    Die großen Privaten haben längst Lizenzsendungen durch billige Eigenproduktionen ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen