1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Mauer / innerdeutsche Grenze

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 20. August 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Wir wollen Namen von Dir!
    Deinem Text nach sind wir alle alte DDR-Liebhaber und das stimmt einfach nicht!

    Also entweder ich lese jetzt von Dir hier einen Namen oder ich fordere Dich auf, diese Unterstellungen zu unterlassen!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Außerdem möchte ich definiert wissen was ein Unrechtsstaat ist.

    Damals wie heute wurde nach einem Rechtssystem Recht gesprochen. Das Rechtsgrundlage nicht gleich moralisches Recht ist, trifft damals wie heute zu.
    Wenn ich jedenfalls sehe wie Sehlenmörder (Vergewaltiger, Kinderschänder)heutzutage mit ein "paar" Wochen davonkommen, wird mir schlecht... Recht?
    Andererseits war die DDR international anerkannt.

    In der Bundesrepublik werden ja auch Wahlen anerkannt obwohl nicht mal 40% hingehen, Recht?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze


    Dieses Argument hatte schon mein Parteisekretär zur Hand. Du willst doch wohl die Mauer nicht mit der Grenze USA Mexiko-Kanada vergleichen.

    bye Opa :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Warum nicht? In beiden Fällen werden Leute gehindert etwas zu überschreiten. Wenn ich richtig informiert bin, gibts auch da automatische Schusswaffen.
    Die Mauer in Israel wird sogar international geächtet. Wer sagt da was?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Warum nicht? Ich vergleiche zwar nicht die Grenze Kanada-USA mit der DDR-BRD-Grenze (ich liebe es ja, wenn Leute nicht lesen können) sondern ich vergleiche die Grenze USA-Mexiko mit der Grenze BRD-DDR. An beiden Grenzen gab es Tote und wie Eike schon richtig vermutet hat, gibt es an der Grenze Mexiko-USA auch Selbstschußanlagen und einen elektrischen Zaun.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Wusste gar nicht das an den Grenzübergängen keiner mehr von oder nach Mexiko einreisen darf. Seit wann ist dieses.
    Denn wen einer legal einreisen will nimmt er einen Grenzübergang.
    Wenn nicht dann versucht er es illegal und da hab ich nichts dagegen wenn sich ein Land schützt.
    Das hat doch aber wenig mit der damaligen Situation in Deutschland zu tun denn man durfte ja nicht legal reisen.


    bye Opa:winken:
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Du solltest mal nicht jeden ScheiB glauben, den Dir die BILD erzählt :rolleyes:

    Mach Dich mal etwas schlauer ... und das dürfte 'ne Ganze Menge zu lesen sein. Hoffentlich packst Du das...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Was Eike über das Leben in der DDR erzählt kann ich absolut glauben und nachvollziehen. Ich glaube sogar, dass viele DDR- Bürger oft zweckmäßig gejammert haben, denn viele standen gar nicht so schlecht da, haben aber trotzdem gerne das Mitleid in Anspruch genommen.
    Mir wird einfach zuviel gejammert im Osten. Na gut, vielleicht liegt es auch daran, dass man sich hier leichter die Blöße gibt zu jammern.

    @Michael: ich weiß ja, dass du gerne mit den derzeitigen Undingen der Bush Regierung viele Missetaten der DDR zu rechtfertigen versuchst.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man das nicht aufwiegen kann.
    Die Grenze Mexiko-USA ist rein gar nicht mit der Mauer vergleichbar.
    Außerdem glaube ich das mit den Selbstschussanlagen dort erst wenn ich einen klaren Beweis sehe.
    Und wie gesagt: die Grenze Russland Finnland is bei weitem undurchlässiger und schwerer passierbar als Mexiko-USA. Zumindest braucht man als deutscher Staatsbürger noch nicht mal ein Visum um von den USA nach Mexiko zu reisen und umgekehrt. Kein Vergleich zur Ex-Mauer. Nicht im geringsten.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Was Du hier treibst ist ganz billige Propaganda. Wenn man keine Argumente mehr hat dann kommt man mit der Bild-Keule.
    Ich kann dir versichern ich gebe für sowas kein Geld aus.
    Die habe ich noch nicht mal zu DDR Zeiten gelesen.


    bye Opa :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Mauer / innerdeutsche Grenze

    Das ging ja auch nicht...
    Den Spiegel habe ich mir zu DDR-Zeiten auch nur gelegendlich gekauft...:rolleyes: