1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Mär von der "schlauen Aktivierung"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schrumpfgermane, 16. August 2008.

1. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Anzeige
    Ich habe hier bisher gefühlte 5000 Threads mit Tipps zur "schlauen Aktivierung" von Gutscheinen gelesen (Anfang des Monats abschließen und dafür praktisch einen Monat länger schauen)

Ich kann nun aus eigener Erfahrung berichten, dass das nicht -immer-funktioniert. Meinen am 07.08.08 aktivierten 2-Monats-Gutschein habe ich zum Ende der Laufzeit gekündigt. Die mittlerweile eingetroffene Kündigungsbestätigung bestätigt mir, dass das Abo zum 07.10.2008 beendet wird. Somit ist der 2-Monats-Gutschein genau zwei Monate und keinen Tag länger gültig.

Allerdings wird mir mit gleichem Schreiben ein unglaublich attraktives Angebot gemacht: 1 Paket für unglaubliche 19,99 Euro pro Monat statt 24,99/Monat (12-Monats-Vertrag):D

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

Es gibt Gutscheine die enden Taggenau und es gibt aber auch Gutscheine die Ende nach der Laufzeit + X Tagen. Sprich es kommt ganz auf den aktivierten Gutschein an.

3. shanghai

shanghai Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Schade, hast Pech gehabt. Bei mir hat es bis jetzt zwei mal geklappt. jedesmal ein Monat mehr. Aber vielleicht hat die Großzügigkeit seit neuestem ein Ende!

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
  5. shanghai

shanghai Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Den hab ich auch in Reserve! Prima, dann klappts ja bei dem auch wieder mit dem Monat länger! Aber der Preis schwankt ja unglaublich rauf und runter bei dem Gutschein, meiner hat nur 9,90 gekostet und jetzt liegt er wieder bei 16,90.:eek:

6. BartS

BartS Wasserfall

Ich kann nur von mir sprechen: Hatte schon mehrere 2-Monats-Gutscheine bzw. -Angebote, aber noch nie einen, der taggenau endete.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Komischer Gutschein. Ist der für lau? Oder hat der was gekostet? Könnte sein dass bei den "für lau" Gutscheinen aus irgendwelchen Gewinnspielaktionen oder Receiver-Dreingaben tatsächlich gnadenlos 2 Monate taggenau gelten. Aber selbst mein 2-Monate Probeabo vor 2 Jahren für umme endete dank "schlauer Aktivierung" erst nach gut 3 Monaten.

8. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

nee, für lau war der nicht. Es handelt sich um diesen hier

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren. Bisher war es bei mir auch immer so, dass der erste angerissene Monat gratis war. Ein Anrecht darauf hat man nicht. Kriegt man also mehr, kann man sich freuen. Wenn nicht, sollte man damit auch leben. Aber einen Gutschein extra deshalb zu kaufen, um darauf zu rechnen, ist (berechtigterweise) Quatsch.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Ist auch nichts besonderes. Warte halt ab, ob die Karte nicht doch bis 31.10. frei ist. Kann auch sein, dass man dich nicht verwirren wollte und deshalb exakt 2 Monate zugerechnet hat. Würden die den 31.10. bestätigen, wäre mancher vielleicht verwirrt, weil das ja mehr wie 2 Monate ist und man vielleicht was nachzahlen muss usw.

Diese Seite empfehlen