1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 6. Juni 2008.

  1. Anzeige
    AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

    Wer sagt denn sowas?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

    @solid2000: Das wäre auch etwas übertrieben, aber wenn man die Fahne z.B. zur EM raushängt oder an nationalen Feiertagen wie z.B. Tag der Deutschen Einheit wäre es doch oke.
     
  4. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

    Die Grünlinge wurden bereits angezeigt, mal sehen was aus dem Verfahren wird.

    Eine Straftat haben sie auf alle Fälle begangen:


    Ich zitiere § 90 a des StGb


    [​IMG][​IMG] § 90a
    Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) 1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar. (3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

    .............


    Wenn ich deren Richter wäre: 500.- Geldstrafe für Jeden.

    Und für diese linksdrehende Selbshasserin von der rotbraunen Linkspartei: Lebenslang Lafontaines Geschwaller auf die Ohrhörer mit mindestens 90 Dezibel. (Ja,ja ich weiß, Folter ist verboten):D
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

    Da hat jemand aber Zeit gehabt. :rolleyes: Es wird sowieso zu wenig geklagt, vielleicht kann man das alles noch ausbauen.
     
  6. AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold


    Dafür :winken:
     
  7. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

    Wer eine Straftat begeht sollte in einem Rechtsstaat damit rechnen dafür zur Verantwortung gezogen zu werden, ich weiß nicht warum du damit ein Problem hast.

    Wenn einer ein Hakenkreuz an die Wand schmiert wird doch genau so verfahren, warum also hier ein Auge zudrücken?
     
  8. AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

    Ägypten?

    Von dem Problem weiß ich ja noch gar nichts.
     
  9. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold


    Das galt amsp2 und nicht dir:)
     
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die LINKE und Schwarz-Rot-Gold

    Ich finde es ziemlich lustig wie hier vorgegangen wird.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier nicht um diesen Vorfall an sich geht, sondern um die LINKE...

    Nehmen wir mal an, es wären irgendwelche unpolitischen Jugendliche.

    Ein überwältigender Großteil der Jenigen, die sich darüber aufregen würden sich überhaupt nicht dafür interessieren und die Jenigen, die diese Jugendlichen verteidigen wollen ebenso...

    So what :winken: