1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die liebe Software...und arena

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JoCo OhNo, 26. Januar 2007.

  1. JoCo OhNo

    JoCo OhNo Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Schönen Guten Morgen/Tag/Abend,

    ist hier jemandem die dbox1 Software FTA 2.3 ein Begriff?
    Habe eine gebrauchte box erworben und möchte nun arena abonnieren.
    Netzbetreiber: Kabel Deutschland Hamburg, Modul: Blaues CAM
    Habe mit einem Premiere-Techniker telefoniert und dieser meinte, dass ein einwandfreier Empfang arena´s nur mit der Originalsoftware BetaNova 1.3T gewährleistet werden könnte.
    Könnte auch oben genannte Software die arena-Smartcard erkennen?
    Kann ich ansonsten die Originalsoftware über die serielle Schnittstelle in die box spielen?
    Oder würde sich auch die DVB2000 für den arena-Empfang eignen?
    Viele Fragen, ich weiß, Danke für jede Antwort!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die liebe Software...und arena

    Der "Empfang" ist mit jeder Software die es für die D-Box1 gibt möglich.
    Ob aber auch Optionen über die FTA Software möglich sind, kann ich nicht sagen, da ich die Software nicht näher kenne.
    Probiers doch erstmal ohne Abo aus.
    Du brauchst fürs abo dann nur eine K01 Smartcard. Von der Software würde ich beim möglichen Aboabschluß aber nichts erwähnen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. JoCo OhNo

    JoCo OhNo Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Die liebe Software...und arena

    Hallo Gorcon, schönen Dank für die Auskunft.

    Ich werd dann mal die entsprechende Frequenz absuchen lassen, wenn mehrere Partien simultan laufen und schauen ob die diversen Optionskanäle eingelesen werden.
    Was den Einsatz einer arena-Smartcard mit dieser Software anbelangt bin ich allerdings noch verunsichert, da es auf der (äußerst informativen) Site digitv.de zur FTA-Software u.a. heißt: "Mit dieser Version ist ein Empfang von Premiere ... allerdings nicht möglich." http://alt.digitv.de/Software/fta.shtml

    Bist du dir sicher, dass mit dieser Software überhaupt decodiert werden kann?
    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die liebe Software...und arena

    Du bekommst keine spezielle Arena Karte sondern eine ganz normale Kabelkarte von Premiere.
    Nein, bin ich nicht, da ich die Software nicht kenne (ausser vom Namen).
    Im Link steht jedoch etwas davon das es eine gepazchte Version der Software gibt, vieleicht hast Du diese ja auf der Box drauf?

    Wegen der optionen kannst Du jetzt schon mal schauen ob Du bei Premiere Direkt eine Option anwählen kannst. Da werden ja immer mehre angeboten. Mit arena läuft das dann auch nicht anders.

    Woran man aber erkennen kann ob Du eine Premiere taugliche Version drauf hast, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß Gorcon
     
  5. JoCo OhNo

    JoCo OhNo Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Die liebe Software...und arena

    Ich werd mir dann wohl mal ein Nullmodemkabel besorgen und ein bisserl mit Softwaren experimentieren.

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen