1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzte Ölung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tribun, 21. August 2001.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So Leute, das war´s.
    Ich lege mich hier und jetzt fest. PW ist weg vom Fenster. Die letzte Chance ist vertan.
    Statt die Preise zu senken und so eventuell
    neue Kunden anzulocken, werden die Preise indirekt erhöht, langjährige Stammkunden verprellt, Kaufboxkunden glattweg betrogen.
    Sämtliche Kaufboxkunden müßten doch vom wilden Affen gebissen sein, sich so nach Strich und Faden verarschen zu lassen. Zahlen
    einen Mehrbetrag für eine Leistung, die gar nicht erbracht wird (Stellung der Mietbox), können diese Leistung bei PW gleichzeitig aber nicht einforden (Mietbox wird verweigert). Das ist meiner Meinung nach ein
    Fall für den Staatsanwalt. Ich frage mich ja schon seit langem, wer da wohl in der obersten Managerstufe so alles rumwerkelt.
    Dreijährige ? Gescheiterte Existenzen, die vorher mit einem Kiosk pleite gemacht haben?
    Schulverweigerer?
    Jeder vernunftbegabte Mensch hätte eine simplere aber trotzdem logische Reform hinbekommen, aber nicht diese Hirnis.
    Schließt ruhig Eure 24-Monatsverträge ab, sie
    werden das Ende ihrer Laufzeit nicht erleben.
    Leo Kirch,du bist nur noch Geschichte.
    Welcome, Mr. Murdoch
     
  2. maikduer

    maikduer Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss echt nicht, warum sich hier wieder jeder so aufregt!
    Das mit der letzten Ölung glaube ich zumindest nicht, da ich mir denke, dass doch einige Abonnenten zugreifen werden.
    Allein schon wegen der Bundesliga mit allen Spielen und der wirklich tollen Konferenzschaltung.
    Also erst mal abwarten und nicht wieder gleich alles runtermachen (was hier ja sowieso gang und gebe ist!).
    Hätte mich ja auch gewundert, wenn alle zufrieden gewesen wären ...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Tribun

    Ähhh Hallo ???

    Hast Du Dir die Reform mal angeguckt ??
    Zugegeben für Kaufboxkunden ist das ganze keine Offenbarung, aber sie können Ihren Vertrag zu bestehenden Konditionen um 12 Monate verlängern. Sportpaket-Abonnenten ohne Saisonticket erhalten dabei quasi das Saisonticket. Zumindest wird es so erstmal nicht teurer. Und durch eine solche Verlängerung macht sich zumindest der Kauf so gerade eben bezahlt (man spart gegenüber einem Mietvertrag für denselben Zeitraum etwas - wenn auch nachher nichts mehr). Und in einem Jahr... Wer weiß...

    Mietkunden können sich mit den Treue-Angeboten fast durchweg besser -durch die Verlängerungsmöglichkeit zu alten Konditionen aber zumindest nicht schlechter- stellen als vorher...

    Nur in wenigen ungünstigen Konstellationen wird es teurer...

    [ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  4. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das begreife ich nicht!

    Alle Bestandskunden können ihre Verträge um ein Jahr verlängern. Zu den bisherigen, teilweise günstig ausgehandelten Konditionen.
    Dazu gibt es alle BL-Spiele kostenlos. Das ist doch klasse.

    Also regt Euch nicht auf, wartet doch erst mal, was bis dahin ist! Bis die Verträge auslaufen, gibt es neue Angebote, vielleicht gibt es Kirch-Premiere dann schon nicht mehr!

    Also abwarten und Bier trinken!

    Jim
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm ka was die ganzen Kaufbox Kunden für ein Prob haben. Ihr habt einen Digitalreceiver gekauft und das für ein Appel und ein Ei (höchstesn 300 DM). AM besten wäre es Euch wohl wenn man ihn Euch in den ***** geschoben hätte.... Denkt mal zuerst nach bevor ihr Euch beschwert.
    Und an alle mit den Reparaturen... Ist nun halt mal so wenn man was gekauft hat dass es nur Garantie für 6 Monate gibt. Danach ist niemand verpflichtet Euch das Gerät bei einem Defekt kostenlos zu reparieren. Wo leben wir denn???
     
  6. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @thegood

    hast bestimmt eine mietbox, was??
     
  7. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke die Reform hat vorerst nur einen Sinn: Nicht um neue Kunden zu gewinnen - sondern um bisherige Kunden (vor Ablauf der bisherigen Vertragslaufzeit) längerfristig zu binden...

    Nur ob sie Neukunden bekommen werden? Ich weiß nicht so recht...

    In spätestens einem Jahr gibt es wieder eine "Reform"!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann Kaufboxkunden insofern verstehen, daß sie sich ausgerechnet haben, die Boxmiete dauerhaft zu umgehen. Nun wird aber bei den Preisen zukünftig nicht mehr unterschieden (ob man nun sagt die Boxmiete ist schon drin oder es gibt keine Miete mehr im eigentlichen Sinne ist ja egal) und der ausgerechnete langfristige Vorteil fällt weg...

    ABER: Durch die Möglichkeit seinen Vertrag zu alten Konditionen um 12 Monate zu verlängern machen die Kaufboxbesitzer gegenüber den Mietboxbesitzern zumindest keinen Verlust. Es rechnet sich sogar noch minimal...

    UND: Ein digitaler FTA-Receiver alleine kostet schon so um die 500,- bis 600,- und für 555,- hatte man noch ein halbes Jahr das Superpaket zum Receiver dazu, wenn man das All-in-One holte. Ist das nicht irgendwo auch ok ?? Wenn man einen FTA-Receiver so holt hat man nur das Gerät und kann nichtmal PW gucken, denn selbst wenn PW es machen würde, bräuchte man noch ein CA-Modul, sofern der Receiver überhaupt eine CI/CA-Schnittstelle hat und zahlen an PW müßte man dann ja auch noch was...

    [ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  9. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja, das stimmt schon, aber ich geh halt mal vom schlimmsten fall aus, daß meine Box kaputtgeht, und dann?

    kuck ich in die röhre......
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jau habe ne mietbox und mir auch überlegt das teil zu kaufen (dbox 1) allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen dass das eh nichts bringt :)

    thakkart bringt das besser zum Ausdruck was ich eigentlich sagen wollte.

    Andere Frage was passiert eigentlich mit der Kaution in Höhe von 150 dm????
    kriegen die wir trotzdem erst erstattet wenn wir kündigen??