1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MeckieOB, 20. Februar 2006.

  1. MeckieOB

    MeckieOB Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Hab schon viel gelesen hier im Forum. Ich weiß, das ne größere Schüssel auch heisst, das man einen stärkeren Empfang (theoretisch) hat.

    Ich bin nun umgezogen und es ist auf dem Balkon eine 60er-Schüssel installiert. Auf Astra 19.2 ausgerichtet.

    Ich möchte mit dieser Schüssel mit einer 4er-LNB einfach nur die "normalen" Programme empfangen. Bisher ist dort ne einfache LNB drauf.

    Letztlich sollen 3 Teilnehmer angeschlossen werden, die jeweils über einen eigene Receiver gucken können.

    Reicht da die 60er Schüssel? Wohne in Oberhausen.

    Da ich aber ja eh noch rumbasteln muss (wegen der 4er LNB), würde ich notfalls ne 80er Schüssel gleich mit neu drauf machen.

    Lege keinen wert auf andere Satelittenansteuerung. Will nur das sehen, was ich letztlich vorher mit Kabel auch sehen konnte - das natürlich digital.

    LG

    Meckie
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    60er Schüssel reicht für Deine Zwecke.

    Volterra
     
  3. MeckieOB

    MeckieOB Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    Oki. Danke für die Antwort. Dann werd ich morgen mal rumbasteln und hoffen, das es alles funktioniert :) !

    LG

    Meckie
     
  4. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    wofür die vier lnbs ????:eek:

    du willst doch nur astra also deutsches fernsehen oder nicht ???

    wenn ja dann brauchst du nur einen lnb, und um drei teilnehmer an die schüssel anzuschließen benötigst du dann auch nur noch einen quad lnb oder einen quattro lnb. beim quattro lnb benötigst du dann aber noch einen multischalter, da dieser nicht wie beim quad integriert ist.

    und das wars, mehr brauchst du nicht mehrere lnbs brauchst du nur für mehrere satelliten.

    mfg rascho
     
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    sorry hatte mir gerade nochmal dein posting genau durch gelesen, mit einer lnb meintest du wohl single lnb. und vierer lnb soll dann wohl eine der beiden möglichkeiten sein die ich gerade beschrieben habe.

    mfg rascho
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    du hast schon richtig gelesen, nur hat der threadersteller schwierigkeiten mit der rechtschreibung.
    es heisst: D E R lnb!!!:rolleyes:
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    Alleine in dieser kurzen Antwort zähle ich (mal wieder) mindestens 6 Rechtschreibfehler. Ich glaube ernsthaft, dass Du den Weg aus dem Glashaus nicht raus findest. Also bevor Du anderen andauernd eine mangelnde Rechtschreibung vorwirfst, VERSUCHE (!) wenigstens erstmal, an Deiner eigenen zu arbeiten! :eek:
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    Und wer den Zeigefinger in Bezug auf Rechtschreibung erhebt, sollte die Groß/Kleinschreibregel beachten.

    Volterra
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    kannst du mir bitte sagen wo sie sind, damit ich sie nicht mehr mache! aber mir ist aufgefallen, dass du zwischenzeitlich das wort "RECEIVER" richtig schreibst. bravo!!!
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Die leidige Frage... mit der Schüsselgröße

    WARUM?
     

Diese Seite empfehlen