1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Leiche der Anna Fritz

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. Februar 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Spaniens größter Filmstar Anna Fritz (Alba Ribas) wird plötzlich tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Sie gehörte zu den begehrtesten Frauen des Landes und die Trauer über ihren Verlust ist bei Fans groß. Der Körper der Verstorbenen wird in der Leichenhalle des Hospitals aufbewahrt, in dem Pau (Albert Carbó) arbeitet. Der junge Mann ist schüchtern und fasziniert von den sterblichen Überresten der Berühmtheit, die auch im Tod nichts an ihrer Schönheit eingebüßt hat. Einen Blick auf den Leichnam wollen sich auch Paus angetrunkene Freunde Ivan (Cristian Valencia) und Javi (Bernat Saumell) nicht entgehen lassen. Also führt der Krankenhausangestellte die beiden zu ihr. Als sie die Tote schließlich vor sich haben, reicht ihnen das nicht. Sie überschreiten eine Grenze… und plötzlich schlägt Anna ihre Augen auf.


    MEINE KRITIK: Die besten und spannensten Genre Filme Thriller/Horror kommen seit Jahren aus Spanien, nachdem Frankreich sich aus diesem Genre verabschiedet hat! Daher war ich voller Vorfreude, daß ein neuer Film aus Espania an den Start geht! Die Leiche der Anna Fritz, kommt mit sehr wenigen Darstellern aus und ist eher ein kammerspielartiger Thriller. Der relativ kurze Film ist schwer verdaulich, denn er zeigt Dinge, die man gar nicht glauben kann, zudem ist er sehr spannend inszeniert! Es kommen während des Films Fragen auf, die man nicht beantwortet bekommt, aber aufwühlend und schwer verdaulich ist das ganze auf jeden Fall! Vielleicht kann er nicht mit den besten spanischen Produktionen der Neuzeit mithalten, aber Die Leiche der Anna Fritz ist schnörkeloses Thrillerkino, daß ein wenig auch an den Dänenschocker Nachtwache erinnert und ist bis zum schmerzhaften aber konsequenten Showdown ein kleiner, fieser Thriller aus Espania! 6,5/10

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen