1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 13. Januar 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Daß du darauf antwortest ... das war nun doch wirklich klar erkennbar eine Provokation meinerseits. Vergiß es einfach.
    Willst du jetzt auch noch am Beamtenstatus rütteln? Meinst du ein Polizist wird dadurch besser weil er den Status nicht hat?
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Ich rüttele nicht am Beamtenstatus. Ich habe nur festgestellt, daß der schlechtbezahlte Polizist gegenüber dem schlechtbezahlten Angestellten einen wesentlichen Vorteil hat. Und daß deswegen dein Beispiel ein schlechtes ist...
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Kommen wir nochmal zum Kinderbonus. Gilt der nur für vor dem 1.7. geborenen Kinder? Oder was ist da der Stichtag? Auch eine interessante Frage.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Ich zähle noch zu denen, die Steuern zahlen und wenn du aufmerksam den anderen Thread verfolgt hast, konntest du lesen, daß ich mich noch nicht über Gebühr belastet sehe. Aber gut, ich bin allein mit meinem Sohn, wenn ich noch ein weiteres Kind und eine Frau mit durchfüttern müßte, wäre dies wohl anders. Auch meinen Bruder, Meister im Stammwerk eines bedeutenden Autobauers, belastet der Mittelstandsbauch in seiner Konsumfreudigkeit noch nicht. Gleichwohl ist die kalte Progression ein Ärgernis und wenn ich es richtig deute, auch nicht verfassungskonform. Welche Maßnahmen kurzfristig wirksam sind, ist bestimmt strittig und ich will deine Vorschläge gar nicht negativ bewerten. Diese alberne Abwrackprämie hätte man sich allerdings sparen können.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Nochmal zur Abwrackprämie: Auf Focus Online steht: "Wer einen Neuwagen kauft und dafür ein mindestens neun Jahre altes Fahrzeug verschrottet, das mindestens ein Jahr auf den aktuellen Besitzer zugelassen war, erhält 2500 Euro."
    Auf Spiegel Online steht außerdem, dass das auch für den Kauf von Jahreswagen gelten soll.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Dann habe ich deine Situation falsch eingeschätzt, da ich nicht die Zeit habe alle Beiträge zu verfolgen. Entschuldige bitte!
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Ein hilfreiche Info!
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Angenommen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Wie hier erwähnt wurde gibt es ja auch bald die neue KFZ Steuer.

    Weiß hier schon jemand wie die steuer aussehen wird?

    Also Kosten etc.?

    Aktuell finde ich nur das 1 g co2 zuviel = 2 € mehr sind...
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Dieses sogenannte Konjunkturpaket ist eine Beleidigung für jeden Steuerzahler.