1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Irgendwie habe ich den Eindruck, seit die Prophetin der Mutti und Macron keine Absolution erteilt hat, geht es mit der Prophetin medial bergab. Dann gab es keinen Friedensnobelpreis und seitdem ist es in der deutschen Medienlandschaft um die Prophetin recht still geworden.
    Da muß die Werbeabteilung der Prophetin aber mal ran.
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte eine Umweltaktivistin einen Friedensnobelpreis erhalten?
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mein Eindruck ist der, dass das Marketing in den letzten Wochen generell sehr unglücklich war und Greta auch mit ihrem Verhalten bei so manchem Journalisten für Ratlosigkeit gesorgt hat. Segelt mit einer Milliardärs-Yacht in die USA und führt sich dort vor laufenden Kameras zunehmend auf wie ein verwöhntes, verzogenes Kind. Sowas kommt dann halt selbst bei wohlwollenden Journalisten nicht immer gut an!
     
    Pedigi gefällt das.
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Das mußt Du die Fragen, die sie nominiert haben. Ich freue mich jedenfalls, daß sie damit krachend baden gegangen ist.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles oder nichts, gepaart mit Weltuntergangvisionen sind eben keine Lösung um breite Schichten hinter sich zu bringen. Am Ende hoffe ich und obwohl es mir zunehmend schwerer fällt, in der Tat auf Augenmaß und Sachverstand und keinen blinden Aktionismus.
    Das es so wie bisher nicht weiter geht, steht doch seit Jahren außer Frage. Wenn man jedoch von einem Raumschiff Erde spricht und den Menschen als Klimaveränderer ausmacht, halte ich das außer Acht lassen der zügellosen Vermehrung unserer Art, in der Sache für ziemlich dämlich. Schneeballsysteme hatten immer schon ihre Tücken.
     
    Pedigi, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr selbst geht es doch gar nicht um den Friedensnobelpreis.
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hat da jemand ein neues Kunstwort aufgeschnappt? :D

    Wenn etwas voranschreitet, ist es die Hysterie. Die um den Diesel, das Auto, das Flugzeug, den Strohhalm, die Plastetüte, die political Correctness der Sprachpolizei, der zum Gesetz erhobene Wahnsinn der Wahnsinnigen und notorischen Besserwisser, der alle anderen Meinungen für doof Verkäufer, des linksgrünliberalen Mainstreams und in die rechte Eckesteller. :)
     
    kjz1, Pedigi, Worringer und 4 anderen gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Aber anscheinend ihrer Werbeabteilung.
     
    Pedigi, Fakeaccount und atomino63 gefällt das.
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73