1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.302
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ... nicht Seegras sondern sowas:[​IMG]
    Quelle -> Frankreich: Gefährliche Algenpest in der Bretagne - Bilder & Fotos - WELT

    Algen machen aus Kohlendioxid Sauerstoff und das wohl nicht zu knapp, wie es dieser Artikel andeutet -> Bioreaktoren: Algen sollen Kraftwerke von CO2 reinwaschen - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
     
    Martyn gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.813
    Zustimmungen:
    28.779
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die machen sich aber gut bei Youtube Uploads auf den monetisierten eigenen Kanälen...
     
    mischobo gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5.100
    Zustimmungen:
    18.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Natürlich alles halb so wild mit den Flügen zur Rückführung des Boots, denn:


    Klartext: sie hätten auch gleich fliegen können.

    Also Ablasshandel.
    Leider heißt nicht jeder Casiragi und gehört zur monegassischen Fürstenfamilie (beiläufige Frage: wie war das mit den linksgrünen Sozialneidern und dem Austrocknen von Steueroasen?).

    Angenommen, ich spende auch an so eine dubiose Organisation - kriege ich dann wenigstens als Bestätigung einen Aufkleber für meinen SUV, damit der nicht irgendwann von FfF bzw. ihren vermummten Mitstreitern abgefackelt wird?

    Achwas...
    Merkt die Frau Managerin eigentlich, dass sie die ganze Aktion als ad absurdum erklärt?

    Quelle:
    Segel-Team wehrt sich gegen Vorwürfe


    Ich mache Greta übrigens keinen Vorwurf, weil ihr das vermutlich alles nicht erklärt, sondern nur "nimm eine Segelyacht" eingeflüstert wurde.

    Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung, wenn (was ich ausdrücklich nicht hoffe) das Boot kentert und das Mädel dadurch Schaden nimmt?
    Lasst mich raten: bestimmt die "Klimaleugner", weil die sie dazu getrieben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    Redfield, rabbe, Martyn und 3 anderen gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings wachsen dann mehr Algen und sonstige planzliche Lebewesen, die dann das CO2 wieder vermehrt zu Sauerstoff abbauen.
     
  6. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.237
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5.100
    Zustimmungen:
    18.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kenne den Film zwar (noch) nicht, aber ich mag französische Komödien, daher Danke für den Tipp :)
     
    Volterra gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.302
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... der Mensch atmet CO2 aus und hinerlässt somit immer einen CO2-Fußabdruck.
    Und davon mal abgesehen: Die Aktion wäre CO2 neutraler, wenn die Crew, die mit dem Boot nach New York gefahren ist, wieder auf gleichem Weg zurückfahren würde.
    ... was natürlich auch eine Milchmädchenrechnung ist. Man bezahlt jemanden dafür, dass er CO2 einspart. Wenn derjenige sowieso CO2 einspart, wird mit dieser Segel-PR-Aktion zusätzliches CO2 erzeugt.

    Wenn in Deutschland eine CO2-Steuer eingeführt werden sollte, wird das einen ähnlichen Effekt haben. CO2 kann man ungeniert erzeugen, denn man bezahlt dafür und ist damit dann auch der Ansicht man verhalte sich klimafreundlich ...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wann rücken wir eigentlich in den Amazonas ein und schützen den Regenwald? Dessen Abholzung hat nämlich tatsächlich einen Einfluß auf das Klima (und den CO2-Gehalt in der Luft).

    Wie sagte mal ein Politiker: "Unser Klima wird am Amazonas verteidigt." oder so ähnlich ... :unsure:
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem dabei ist, wie willst Du hier als deutscher Politiker die Leute am Amazonas abzocken?
    Als solcher musst Du Deinem eigenen Volk einen möglichst plausibel wirkenden Grund schmackhaft machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
    Redfield, atomino63 und Schnellfuß gefällt das.