1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Kiste meckert immer wieder....

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von alf, 22. Januar 2003.

  1. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Halli,

    Habe seit ueber einem Jahr ein Pana Tu-DSF31. Seitdem musste ich nur einmal Resetten :))).
    Programliste war zu alt (mehr als 10 monate lag
    auh unbenutzt). Mein Problem ist, dass die Kiste
    verweiger einige Programme zu empfangen.

    Wie z.B.:
    Eutelsat:

    TP 127, 11.060 GHz Arte SR 6510 FEC 5/6
    TP 75, 12.198 GHz ProTV Paket SR 12130 FEC 7/8
    TP 11L 11.412 GHz Polsat1/2 SR 6198 SR 7/8

    Kann sein das es noch andere sind aber die habe ich bislang noch nicht vermisst.
    Merkwuerdig das meine Kiste diese komische SR=7/8
    garnicht mag...
    Meine Kollege sagt dass Programme mit kleinem SR wert nu Scwach ausgestrahlt werden und meist sind
    nur SCPC Signale (er empfaengt die o.g. Programme hat ein von mir unbekanntes Receiver). Was soll ich sagen ProTV ist ja ein Paket der auch nicht nur 2 Programme enthaelt wie die Polsat oder nur 2 Audiospuren wie Arte. Trotzdem es funzt nicht. Staendig bekomme die Meldung (bei manuelle Suche) Kein TP gefunden, oder kein Signal bei Signaltest.

    Kann aber einige SCPC Signale sehr gut empfangen:

    TRT Int TP 122, 10.957 GHz, SR 4340 FEC 2/3
    TV5Asie TP 6, 11.338 GHZ, SR 5632 FEC 3/4
    RTR Planeta, TP 75 12.211 GHZ, SR 5632 FEC 3/4
    Oder Arirang TV auf TP 75, 12.220 GHZ SR 6111 FEC 3/4

    Also es sind Programme auf TP 75 was ich empfange und es gibt ein par was nicht ... seltsam HM !!

    Signalqualitaet liegt fuer 12.220 GHz bei 16 Kaestchen aus 20 also gut 80% (es funzt auch mit 5-6 Kaestchen Problemlos was nur 25-30 % waere).

    Kann leider Astra 19.2 NICHT empfangen (Turm), dass ich das Ding updaten lasse.

    Mit Astra 28.2/28.5 (Eurobird) schaut es gut aus
    Hab alle Programme reingeholt was moeglich war,
    selbst die vom Sky Paketen (na ja kodiert , Bild schwarz, kein Ton, ab und zu bei einige Sendern
    Teletext frei empfangbar).

    Eutelsat 7 u 10 funzen auch, Amos 4W auch (aber da mekcertt die Kiste wieder und findet nur sehr wenige Programme. Da sind jede menge POVU Sendungen die werden einfach nicht gefunden (die von Europabeam selbstverstaendlich) - und auf
    13 grad O Findet das Ding die Hallmark Kanaele
    die sind ja auch POVU, und werden aufgelistet.

    Sonst funktioniert der Panabox wie geschmiert (mann sollte ins Holz klopfen).

    Wenn jemand helfen kann waere sehr nett. Danke.

    Gruss,

    Alf