1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Kinobranche vor dem Neustart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2020 um 11:52 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.324
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ab dieser Woche können die Kinos endlich in allen Bundesländern wieder öffnen. Auch die ersten größeren Neustarts sind angekündigt. Doch die Branche kann noch immer nicht aufatmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    896
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. disneyfan5002

    disneyfan5002 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das verstehe ich nicht, warum starten die Studios ihre Filme nicht in einfach in den Ländern, wo die Kinos aufhaben? Wie sollen denn die Kinos in Deutschland wieder auf die Beine kommen, wenn die großen Blockbuster nicht starten. Bevor ich überhaupt keine Einnahmen habe, starte ich doch die Filme dort wo sie in den Kinos gespielt werden dürfen. Da verstehe ich die Studios absolut nicht. Besser so als gar nix.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.217
    Zustimmungen:
    10.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer das geschrieben hat, war wohl länger nicht im Restaurant. Solange man seine Personalien hinterlegen muss, kommt man kaum auf die Idee die Pandemie wäre "vorbei". Ausser man findet es normal, überall seine Personalien anzugeben.
     
    Klaus K. gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von mir aus können sie das Kino auch ruhig zu lassen. Ich gehe aktuell eh nur dahin wo ich hin muss. Alles andere kann mich bis zur 2019er Normalität am A... lecken.

    Was die Daten im Restaurant angehen: Wird eh nicht geprüft, will nicht wissen wie viele irgendwelche Fantasienamen angeben.... :D
     
    Ravenhawk123 gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.217
    Zustimmungen:
    10.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, das wird in genau dem Moment geprüft, in dem jemand dem Kontaktermittler vom Gesundheitsamt sagt, am 27.06.2020 war ich abends im "Restaurant Corona" essen. Dann geht der Ermittler zu dem Restaurant, und lässt sich die Zettel des Abends vorlegen, um die anderen Leute die zu dieser Zeit da waren zu informieren, sie mögen sich doch bitte testen lassen.
    Genau zu diesem Zweck werden die Daten dort gesammelt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit war wohl eher gemeint, dass die Leute sich verhalten, als sei die Pandemie vorbei. In den Parks wird in großen Gruppen zusammen gegrillt, Ball gespielt, gesonnt. Unfassbar sowas
     
    emtewe und Ravenhawk123 gefällt das.
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, es wird nicht geprüft ob man richtige oder falsche Daten angibt. Und wenn man falsche Daten angibt kann einen auch niemanden kontaktieren logisch ne?

    Deswegen habe ich ja geschrieben, will nicht wissen wie viele falsche Daten angeben :D

    Bei den ganzen Demos in den letzten Wochen hat man auch Corona vergessen. Manche Demonstranten hatten zwar ne Maske auf, aber die Teilnehmer waren vielleicht 10cm von einander entfernt....
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Maske ist ja gerade für Bereiche, wo man den Mindestabstand nicht einhalten kann. Im Flugzeug, in den Supermarktgängen, in der Bahn, im Aufzug...
     
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Trotzdem hebt die Maske nicht den Sicherheitsabstand auf.
    Sie ist ergänzend zu sehen.
    Mindestabstand + Maske.

    Sonst würde es ja keine Pflicht im ÖPNV/ Einzelhandel und sonstigem geben
     
    Winterkönig gefällt das.