1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Hamburg - Samstags schlafen Eltern gern etwas länger. Das ist dann "die Kinder Primetime", sagt Siegmund Grewenig, beim Westdeutschen Rundfunk für das Familienprogramm zuständig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Ist der KI.KA nun doch nichts für Kinder? :LOL:
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Wenn die Eltern wollen Poppen die Kinder vor dem Fernseher hocken
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Komisch als ich ein Kind war habe ich einfach leise gespielt in meinem Zimmer bis meine Eltern aufgestanden sind (dann gab es gemeinsames Frühstück und der Fernseher würde da ganz sicher nicht angeschaltet.. )

    Alleine Fernsehen gab es bei mir zuhause eh nicht (Fernseher im Kinderzimmer hatten eh nur ein paar wenige… hätte es bei uns nie gegeben… )

    Können die Kinder von heute eigentlich noch spielen? so richtig mit Spielzeug?
    Sich selber beschäftigen? Malen oder ein Buch lesen?
    ;)
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Als ich Kind war, gabs noch gar kein Kinderfernsehen morgens. Doch, Sesamstraße. Jetzt werben zig Kindersender um diese Zeit um Zuschauer...
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Ich weiss nicht, wann du Kind warst, Florian, aber zu meiner Zeit kam die Sesamstraße Samstag nachmittag.
    Sonntag vormittag kam die Sendung mit der Maus.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Wenn du von Malen oder ein Buch lesen mal absiehst, klar können die das. Sie nehmen ihre Playstation (oder Wii oder beliebig andere Konsole), stecken den Stecker rein, wählen ein Spiel und daddeln los.
    Ist das nicht sich selbst beschäftigen?

    Komisch. Du hast dich zur gleichen Zeit registriert wie ich aber schon ein Vielfaches an Beiträgen. Da muss ich mich ranhalten....:winken:
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Beim Dritten des NDR kam das morgens im Wechsel mit der Sendung mit der Maus. Hat keiner ne ganz ganz ganz ganz alte Fernsehzeitschrift?
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die "Kinder Primetime" am Samstag: Wenn Eltern länger schlafen

    Okay als Ossi hatte ich nur ARD und ZDF, udn meine Oma noch das Bayerische. Dort kam vormittags aber meist was katholisches oder Tellekolleg ;)
    Irgendwo in den Weiten des Internets meine ich ne Seite gesehen zu haben, die alte Programmschemen zum Inhalt hatte. Wenn ich jetzt wüsste....
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Diese Seite empfehlen