1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Kein Signal" Story

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ralle1962, 2. Februar 2009.

1. ralle1962

ralle1962 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein Haus erstanden mit ner alten aber funktionstüchtigen Digitalen Sat Anlage. Uni LNB mit 4 Ausgängen , jeweils direkt zum Receiver. Sind alles No Name Receiver.
    Es sind auch 4 Receiver angeschlossen. Küche - Stube - Gästezimmer - Kinderzimmer
    Nur ein Problem war immer wenn der Reciever in der Küche ausgemacht wurde , war das Signal in der Stube auch weg - aber nur dort - alle anderen hatten Signal.
    Receiver wieder an - Signal in der Stube wieder da.
    Naja dachte mir es liegt an der Verkabelung. Wer weiß was der Vorbesitzer da zusammengebastelt hat. Am Wochenende habe ich nun ne Komplett neue Anlage installiert.
    85 er Fubaschüssel
    Quattro LNB SHARP Uni-Quattro BS1R8EL500A
    Multischalter PMSE Multischalter 5/6 HQ NT
    4 fach geschirmtes Kabel usw.

Komplett alles neu verkabelt, bis auf den Anschluß in der Küche. Ist sehr verzwickt zu erreichen deswegen habe ich den gelassen. Schüssel ausgerichtet - Bild da fertig :)
    Alle Fernseher an - Bild überall da - prima. Receiver in der Küche ausgemacht und siehe da KEIN SIGNAL mehr in der Stube (Receiver Smart MX 04).
    Ich stand kurz vorm Herzkasper. Es ist doch jeder Receiver an ein eigenständiges Kabel angeschlossen !!
    Da ist was was garnicht sein kann. Ne Verschwörung - Außerirdische - Kosmische Strahlung - FBI& CIA ich fasse es nicht.
    Aber es ist nunmal so ------ Receiver Küche an Signal Stube wieder da.

Nach 2 Schnäpsen und der Kontrolle aller Kabelverbindungen war ich am Ende. Das Problem aber nicht.
    Vor lauter Frust setzte ich den Smart MX 04 auf Werkseinstellung zurück, machte einen kompletten Sendersuchlauf und schaute mir Handball WM Spiel um Platz 3 an.
    Als das vorbei war , wollte ich mir das Bild "Kein Signal" nochmals gönnen. Küchenreceiver ausgemacht in die Stube zurück um mir den Rest zu holen --- aber nein es war ein Bild da und umschalten konnte ich auch !!!
    Und nun geht es immer noch -- was soll ein Werksreset damit zu tun haben ??

Hat da irgend jemand ne Erklärung ??

Ich nicht.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Die "Kein Signal" Story

Versorgungsspannung an dem Receiver ggf. nicht eingeschalten gewesen ?

Hattest du den Receiver, der nur ab und zu ging bzw. wenn ein anderer eingeschalten war, mal in dem Raum gegen einen anderen getauscht und dann mit dem getestet ? Das wäre der einfachste Test gewesen um den Anschluss dort mal zu testen.

3. ralle1962

ralle1962 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die "Kein Signal" Story

Ja habe noch ne D Box1 mal drangehangen - war das gleiche Problem.

Diese Seite empfehlen