1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Kanalliste ist unverschämt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ThPowell, 7. Juli 2006.

  1. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Programmliste 100-199 des iPDR 9800 zu bearbeiten. Da sind dermaßene Schrottsender dabei (Freistoß TV, zig Dating Sender). Ich weiß, Ihr werdet sagen, das ist ein Premiere lizenziertes Gerät, da ist das halt so. Aber was hat Premiere davon, wenn diese Kanäle in der Liste sind? Bei einem kleinen Kind im Haushalt habe ich die Kanäle mit einer PIN belegt. Aber für zwei Sekunden wird doch das Bild angezeigt. Gut, dass da steht "ich bin geil, nimm mich von hinten", kann mein kleiner Sohn noch nicht lesen, aber das Bild hat er interessiert betrachtet, als neulich sein Drückkonzert auf der Fernbedienung einen solchen Kanal geöffnet hat.

    Gibts da keinen Trick? Ein geheimes Menü?
     
  2. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Nein, es gibt keinen Trick dies zu unterbinden.

    Aber du kannst doch deine Favoriten in eine Liste kopieren und nur diese wählen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Premiere vielleicht nicht aber APS.
    Das ist ein APS Transponder.
    Da APS auch die Uplink für Premiere macht.
    Dadurch werden die APS Sender öfters gesehen.
    Ausserdem war es einmal ein Premiere ( DF 1)Transponder.
    Mal bei Premiere beschweren was das soll.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Unter normalen Umständen kannst du nur Kanäle hinzufügen aber nicht löschen. Du kannst folgendes versuchen:

    1. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach wird sofort ein automatischer Sendersuchlauf gestartet. Diesen sofort unterbrechen, keinen Sender übernehmen.
    2. Manuell einen linearen Sendersuchlauf starten. Die nicht gewünschten Kanäle aus der Liste der gefundenen Sender löschen, dann speichern...

    Durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden Favoritenblisten und Video/Audio Einstellungen gelöscht, d.h. nicht vergessen wieder RGB, dolby digital etc... zu aktivieren. Es ist also mit etwas Arbeit verbunden. Nach meiner Erfahrung ist dies allerdings vom begrenzten Nutzen, da der Hummy gewisse Sender (aber nicht alle) selbstständig sucht und speichert...

    Ciao
     
  5. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Das hab ich schon mal probiert. Aber sobald man einen Premiere Kanal einschaltet, erscheinen die anderen Sender so nach und nach "wie von Zauberhand" in der Liste.

    Ich hab die Bedienungsanleitung gelesen. Aber wie man nur die Favoriten öffnen kann, habe ich nicht entdeckt. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Die selbstständig gefunden werden, sind die Sender die auf APS Transpondern senden.
    Das ist eben einer der Nachteile wen man sich einen " Geeignet für Premiere" Receiver andrehen lässt.:(
    Mit normalen Receivern hat man diese Sorgen nicht.;)
    Da kannst Du dich drehen und wenden ,wen Du die Sender auch für eine Weile weg hast, eins verspreche ich dir, die kommen wieder.
     
  7. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Diese Sender sind doch nur auf Sat zu empfangen, oder auch auf Kabel. Ich bekomme auch den IPDR 9800 für Kabel allerings, da dürfte ich doch nicht mehr Sender empfangen als mit meinem Fox, oer?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Natürlich nicht.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: die Kanalliste ist unverschämt

    Nein das nicht, es sei den du hast die bis jetzt nicht empfangen können aufgrund zu schwacher Signalstärke. Die Tuner des PDR sind sehr tolerant und kommen i.A. mit niedrigeren Signalstärken zurecht.
     

Diese Seite empfehlen