1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Kammer - passende Musiktitel gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philou5, 3. Oktober 2006.

1. Philou5

Philou5 Gold Member

Anzeige
    Hallo Leute!

Über den Sommer mussten wir von der Schule aus die englische (Kurz-)Version ( => Penguin Readers) von John Grishams "Die Kammer" lesen. Doch damit nicht genug ...

Wir bekamen dazu mehrere Aufgaben: Charakterbeschreibungen erstellen, dazu ein Film- und ein Wanted!-Plakat, eine Inhaltsbeschreibung usw. Die Vielzahl dieser Mühen hab ich Gott sei Dank bereits hinter mir.

Doch jetzt sollen wir auch noch mehrere Musikstücke (idealerweise englischer Sprache) zu diesem Buch/Film (es gab da eine Verfilmung ...) finden.

Ein Filmplakat (das von der bereits erfolgten Filmung darf natürlich nicht genommen werden ^^ ) sollen wir allerdings nicht nur grafisch erstellen, sondern uns auch noch ausdenken, welche Schauspieler zu den Hauptpersonen dieses Grisham-Stücks passen. Sam Cayhall könnte ich mir ja mal gut mit Sean Connery vorstellen, aber die anderen Personen?

Würde mich freuen, wenn ihr mich in diesen beiden Punkten (Musikstück, Schauspieler) helfen könntet, weiß leider nicht mehr weiter. :'(

2. Tranquilizer

Tranquilizer Platin Member

AW: Die Kammer - passende Musiktitel gesucht

Oh Mann,als ich vor langer Zeit zur Schule ging,da gabs noch kein Internet...da mussten wir tatsächlich noch selber nachdenken.
    Setzen,Sechs! :p

3. Philou5

Philou5 Gold Member

:D

Den Großteil hab ich ja auch schon erledigt, es fehlen mir jetzt halt noch zwei Schauspieler und ein paar Musikstücke.

Ihr könntet mir aber wenigstens einen jungen erfolgreichen Schauspieler mit guter Ausstrahlung und einer gewissen Charakterstärke nennen! :)
    (bin in diesem Bereich leider nicht sonderlich gut informiert)

4. Tranquilizer

Ok,will mal nicht so sein und mache dann den Anfang. ;)

Schlage vor:

Adam Hall = Brad Pitt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brad_Pitt

Sean Connery ist für Sam Cayhall m.E. auch die beste "Ersatzbesetzung".

Lee Cayhall Bowen = Kathleen Turner
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kathleen_Turner

Musik: Enya-Watermark (schön traurig und getragen)
    http://www.amazon.de/Watermark-Enya/dp/B00002603R/sr=1-1/qid=1159979738/ref=sr_1_1/302-6089250-5849640?ie=UTF8&s=music
    Hier Titel 1 der CD...kann man bei Amazon "reinhören".

Nebenbei bemerkt finde ich es vom Lehrer eine ziemlich "bescheidene" Idee,einen Film neu zu erfinden,den es schon gibt. :rolleyes:

MfG

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Bei mir gabs noch nichtmal Taschenrechner, da wurde noch mit Rechenschieber gerechnet.:D

6. Tranquilizer

Die Dinger haben wir in der Sek. I auch noch benutzt,hab das Teil sogar noch irgendwo auf dem Dachboden (nicht,dass ich noch wüsste,wie man den bedient... :D).

7. Philou5

Philou5 Gold Member

Vielen Dank! :)

Diese Seite empfehlen