1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Insel - einfach nur paradiesisch

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von lucas, 8. Januar 2007.

  1. lucas

    lucas Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    "Die Insel" gestern auf Premiere HD war ja wohl der Oberhammer in Sachen Bild und Ton :winken: . Ab und zu leichtes Flächenrauschen aber ansonsten 1A.
    Was meint ihr?

    Gruß lucas.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Ja, war genial! Jetzt weiß ich auch, woher sie die Hintergrundmusik haben, als sie vor etwa 1,5 Jahren angefangen haben, Premiere HD auf dem Astra HD Demokanal anzupreisen. Passt aber auch wirklich gut!
     
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Die Musik kam mir auch irgentwie bekannt vor! ;)
    War auch nen toller Film!
     
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Nicht mein Geschmack......08/15 Kino einfach schwach.
     
  5. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Ich hatte, wie in einem anderen Thread schon als Frage gestellt, tierische Probleme mit dem Ton.
    Die Aktionszenen waren wirklich um einiges lauter, als die Gespräche. Ich musste des Öfteren immer wieder runter oder rauf regeln.
    Habe keine Sourround-Anlage.

    Ansonsten war der Film eine Augenweide.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    nun Dolby 5.1 ist nunmal ein Bestandteil von HD Fernsehen. Der Sound war erstklassig!
     
  7. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Dann liegt es vielleicht daran, das ich keine Sourround-Anlage habe :eek:

    Ahh, jetzt komm ich dahinter. Ich dachte mein LCD könnte das irgendwie umsetzen.
    Habe einenToshiba WLG 66 P...da war irgendwas mit DD :confused:
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Ist der auf Premiere HD besser als auf Premiere 1? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Nein der Ton ist nicht besser als bei Premiere 1. Ich meinte damit das zu HDTV einfach DD 5.1 gehört, bei Premiere Blockbuster kann man ja im Normalfall das Soundformat auswählen (DD oder Stereo)

    ²SupDo ich vermute das dein Fernseher Virtual Dolby Surround hat.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Nein, kann er nicht, der hat keinen Dolby-Digital Decoder.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen