1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 15. Juni 2010.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Leute, beim Studium der weltweiten Presse ist mir eine Tendenz aufgefallen. Die Ölmultis der westlichen Welt werden mit einer unverhältnismäßigen Spritpreiserhöhung reagieren, wird das Tiefseebohren untersagt. Regelmäßig zu Beginn der Urlaubsreisewelle steigen nach gut kapitalistischer Manier die Spritpreise sowieso, aber jetzt werden die sich bald verdoppeln. Das ist der finale Todestoß für die Wirtschaft und es wird brachialen Ärger geben!
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    danke für die info
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    na siehste Malganis und wie ich Dich kenne, weichst Du sofort auf praktikabele Alternativlösungen aus. Bloß viele Pendler werden das nicht können und ganz einfach resignieren. Ich denke da nur an den bayerischen Mittelstand, wenn quasi über Nacht die soliden Facharbeiter aus Thüringen wegbleiben, können die doch den Laden zumachen. Au man, das wird gewiß noch lustig. Kapitalismus, richtig ausgelebt, kann eben auch Spaß machen ;-)
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    Na bitte, ist doch alles gut für die Umwelt!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.675
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    Hey....5 DM/2,50€ waren vereinbart :mad: :D
     
  6. AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    Ab sofort könnt ihr bei mir für 4€/l kaufen. Beeilt euch, ich weiß nicht, wie lange ich den Preis halten kann.:)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    Da wird das Fahrradfahren aber auch irgendwann teurer, heute kostet mich ein Fläschchen Kettenöl 1,50 Euro und das reicht etwa für 5000 km. Wenn das irgendwann 5,00 Euro kostet, muss ich mir glatt überlegen häufiger zu Fuß zu gehen...:D
     
  8. AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    Ich würde vorsichtshalber schon mal die Kette kapseln und gegen Diebstahl sichern.
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    @emtewe, ich greife Deinen Denkansatz mal auf und kann Dich aber beruhigen. Kein Kettenhersteller schreibt zur Zeit den Einsatz von bestraffinierten Erdölprodukten vor, also kannst Du auch mit Frittenöl fahren. Das hat auch noch den Vorteil, dass Du bei längeren Touren immer auf genügend Öl zurückgreifen kannst, denn Frittenbuden gibts ja zu Hauf ;-). Ein anders Problem wird aber zwangsläufig auf Dich zukommen, nämlich die Knappheit der Bereifung, die ja bekanntlich auch aus Erdöl hergestellt wird. Man wird dann wieder auf Naturkautschuk ausweichen müssen. Dann werden die Amis eines schönen Tages auf ihrer weltweiten Demokratisierungstour auf einmal feststellen, dass es auf Kuba ungeahnt viele wilde (herrenlose) "Kautschuktannenbestände" gibt und das ganze Theater geht wieder von vorn los, siehe auch Afghanistan mit seinen kürzlich entdeckten Lithiumschätzen ;-)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Initialzündung wird vorbereitet, 5 € Spritpreis!

    Für eine Kette benutzt man aber kein Öl sondern Ketten-Fett und das kostet jetzt schon deutlich mehr wie 5€uro. ;)