1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.111
    Anzeige
    Berlin - Die Messe für Unterhaltungselektronik und Eletrohausgeräte zeigt in diesem Jahr unter anderem Flachbildschirme, die nur noch 3,8 Zentimeter tief sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    Wie jetzt, kommt ein HD-Demokanal zur IFA 2008, oder wie soll ich dass verstehen?! :eek:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    Wird wohl eher örtlich begrenzt sein. :(

    Aha, diese Technik hat es aber wohl doch nicht so ganz in den Markt geschafft?
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    Was ist das?

    Die IFA 2008 wird in einer Zeitblase in die Zukunft 2010 geschickt?

    Zitat:

    Neben großformatigen Flachbild-Fernsehern mit HD-Ready- oder Full-HD-Ausstattung würden Test-Ausstrahlungen für HDTV von ARD und ZDF für eine regelmäßige Ausstrahlung ab Februar 2010 die gesamte IFA 2008 begleiten.

    Zitatende.

    Das ist mal eine wirklich neue Sache...megagrins.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    nachher bei der talkshow kerner wird der stromverbrauch von flachbild-tv's gemessen, könnte interessant werden. ;)
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    boah! :eek::eek::eek:

    es lief auf allen 3 geräten das selbe bildmaterial, dieses buchstaben-logo, dabei kamen folgende messergebnisse in watt raus:

    (für alle skeptiker, es war ein typ vom tüv rheinland dabei, der die tests gemacht hat.) ;) :winken:


    [​IMG]
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    :eek:

    Standbild oder was? Damit der Test zum in der Pfeife rauchen. Da Röhre und Plasma abhängig vom Bildinhalt (anders wie LCD wo das Backlight ständig Saft zieht) auch weit runter gehen, sind Durchschnittswerte bspw. anhand eines 90min Films aussagefähig, Standbilder oder ähnliches als Vergleich dagegen völliger Unsinn.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    Ja und?
    Was sagt das aus?
    Hat der TÜV Mann aus dem Rheinland auch die Geräte optimal eingestellt?
    Hat der TÜV Mann überhaupt gewußt das man das bei den neuen Geräten machen kann, machen muß und nicht mit dem dynamischen Kontrast laufen läßt?
    Mein 42" LG LCD braucht mit optimalen Einstellungen weniger Strom als meine 32" Röhre. Was sagt uns das im Vergleich zu den hübschen Bildern des Testaufbaus bei Kerner? Im übrigen kenne ich ähnliche Aussagen zu einem LG Plasma.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    ich habe fast gewusst, dass wieder solche aussagen dazu kommen. :rolleyes: es war kein standbild, es war dieser schriftzug kerner, der sich etwas bewegt hat. das ist aber auch völlig egal, was lief, denn es war ja ein direkter vergleich von 3 geräten. es hat auch etwas geschwankt bei der messung, das war schon zu sehen, aber die schwankungen gab es auch bei der röhre.

    der lcd verbraucht aber im schnitt das dreifache der röhre, und der plasma sogar das vierfache, das ist ja nun klar geworden und kann auch nicht wegdiskutiert werden. ;) die sendung müsste irgendwie heute nacht noch mal wiederholt werden, wer sich selbst ein bild machen will, bitte.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    AW: Die IFA 2008 zeigt Neuheiten vom Flachbild-Riesen bis zum Mini-TV-Handy

    aha..und das ist also das, was man sich den ganzen Tag anschaut? :rolleyes: Den KERNER Schriftzug?

    Also ich guck nebenher noch was anderes.

    Von daher bleibt das Fazit....realitätsferner Test bzw. dessen Suggestion "Plasma Stromfresser, Röhre billig" falsch.
     

Diese Seite empfehlen