1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_Cryss, 3. August 2006.

  1. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mich mal über die Hotlines auslassen.

    Ich habe nämlich versucht, die zu erreichen, die auf dem Schreiben mit der SmartCard steht, "bei Fragen".
    Da gibt es ja zwei Möglichkeiten:
    "Drücken Sie die 1 für Infos und Preise" -> Bandansage.
    "Drücken Sie die 2, wenn Sie arena bestellen möchten."
    Die Bestell-Hotline der arena-homepage ist eine andere Nummer, aber diese scheint nix anderes zu sein.
    Habe die 2 gedrückt und bekomme die Info vom Band, dass ich im Internet bestellen soll, weil alle Leitungen dicht sind.
    Aber ich will nicht bestellen, ich habe eine FRAGE!
    Später dann Freizeichen, was nach 2mal tuten in besetzt übergeht. Nette Geldverschwendung, nach 10 mal anrufen hab ich aufgegeben.

    Daher 2 Fragen:

    1. Welche verschiedenen Hotlines gibts und wofür sind die zuständig?

    2. Hat jemand das Freischaltsignal telefonisch neu angefordert, weil die Meldung kam "keine Freischaltung, ans ServiceCenter wenden", und danach dann Erfolg gehabt, also die Freischaltung geschafft?

    Bin etwas ratlos, da ich keine Freischaltung habe, mein Nachbar aber schon.
    Gleichzeitig aufgebaut, angeschlossen, gleiche SAT-Anlage, Empfangsstärke, Receiver und gleiches Abo...

    ratlose Grüße
    Chris
     
  2. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    Unter der im Brief aufgeführten Hotline hatte ich gestern das gleich Ergebnis wie Du, unter 01805/678404 (die war hier in nem Thread erwähnt) hab ich nach ca 5. min Warteschleife einen Menschen dran gehabt, der mir geraten hat einfach noch ein paar Stunden auf Arena Home eingeschaltet zu lassen, es dauert zur Zeit leider länger.
    Wenn ich Feierabend habe steht der Receiver mitlerweile über 24h auf Arena Home, wenn dann noch nichts frei ist rufe ich da nochmal an.

    Achja Sat Abo - Arena Komplett mit Technisat Receiver
     
  3. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    Ich habe vor ner Stunde zu Hause angerufen von der Arbeit und es nochmal testen lassen. Tag 3, und immer noch nix. Läuft jetzt schon wieder ne Stunde. Ich überlege, laufen zu lassen, und währenddessen auf der Nummer, die du grad geschrieben hast, das Signal neu zu fordern.

    Habe auch schon gelesen, dass jemand, der wie ich bei Media Markt gekauft hat, dort zwar als Kunde geführt war, bei Arena aber nicht, weil MM ne Info nicht übermittelt hat an Arena, und deshalb wurde natürlich für die Karte kein Signal gesendet.

    An den MM wende ich mich gleich auch noch, ist auch nicht das erste mal...

    mfg
    chris
     
  4. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    Habe das gleiche Problem. Hane auch schon ein Neues Aktivierungssignal senden lassen. Ohne erfolg jetzt schon knapp 5 stunden
     
  5. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    ups 2x abgeschickt
     
  6. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    Anruf bei MM bringt auch nix. "Wir sind nur Vermittler, Arena ist ihr Ansprechpartner, wir kommen auch nicht mehr an der Hotline durch."
    Weiss leider meinen Ansprechpartner von MM von vorgestern nicht mehr. Vielleicht ist das auch einfach nur son fauler .... gewesen.

    Dann bleibt wohl nur noch die Geldverschwendung an der Hotline...
     
  7. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    17 (!!!) minuten in der hotline gehangen.
    dann hatte ich endlich wen dran, der rausgefunden hat, dass noch kein auftrag von mir im system ist. weil das wohl von media markt noch nicht übermittelt ist. warum aber mein nachbar einen tag nach mir kauft und alles innerhalb 2 stunden übermittelt war (er war schließlich direkt freigeschaltet) konnte er mir nicht sagen.
    er lässt es prüfen, will mich ggf. zurückrufen lassen.
    der auftrag muss evtl. neu ins system eingegeben werden oder die sachen kommen noch ins system oder so.
    bis zum 11.8. wäre ich aber auf jeden fall frei.
    dann hab ich ihm erklärt dass ich jetzt nicht 1 woche lang tv und receiver laufen lassen kann und drauf hoffen werde, dass sich was tut.
    das soll ich auch nicht, heute oder morgen würde sich was tun und ich könnte ja schon die free-to-air programme wie ARD und ZDF gucken solange! unverschämt find ich den spruch, und ich hab ihm gesagt dass ich dafür kein abo abgeschlossen habe! es bleibt spannend und langsam steigt meine wut auf den laden... :wüt:
     
  8. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    Endlich freigeschaltet!!!

    Der Fehler: Media Markt hat mir ein Geburtsdatum im November 2006 eingetragen, darum lag Arena keine Bestellung vor.
    Hab mit Media Markt 3mal telefoniert, und als die erkannt haben, dass die es verbockt haben, waren die plötzlich sogar freundlich und hilfsbereit.

    Nach 30 Sekunden warten war die Karte frei. Danach hab ich Arena ca. eine Stunde ohne jede Störung geschaut.

    Puh! :winken:
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    "Mediamarkt - ich bin doch nicht blöd!"

    Wie gut, daß sich der Spruch auf die Kunden beziehen soll.... :rolleyes:
     
  10. Script

    Script Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Hotlines von Arena / Freischaltsignal neu anfordern

    aloha

    auch media markt packet (arena+tividi)
    blieb ewig auf "keine berechtigung blabla) stehen.
    hotliner wollte mir erst erzählen bei MM packete dauerte die freischaltung nun mal ca. 2 tage und ich soll solange den reciever auf arena home lassen :eek:

    gleich danach nochmal angerufen und gehofft das ich nen andern ans telefon bekomme, was auch geschah, sache erklärt und das ich einfach nur gerne hätte das sie das freischaltsignal rausschicken, 30min später gings dann :winken: