1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Helden" der U-Bahn..

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisi, 23. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..

    Vielleicht hast Du keine.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..



    willst dus nicht verstehen? dies war kein fremdenfeindlicher übergriff, sondern ein ganz "normaler" Angriff von kompletten Vollidioten.


    und außerdem passen die Angreifer ja auch gar nicht in euer braunes Täterprofil. das eine war zwar ein Türke, das andere aber ein Grieche.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..


    er steht halt in der Mitte, ist doch OK. einige hier im Forum sind weiter rechts anzusiedeln, andere weiter links.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..

    was ich mich übrigens gerade frage: hier wurde doch immer in anderen threads behauptet, Gewalttaten die von Ausländern verübt werden würden unter den Teppich gekehrt und darüber würde von den Medien nie berichtet werden.

    komisch, das man hier aber recht schnell erfährt welcher Nationalität die Täter angehören...


    na ja aber so spielt hier jeder im forum seine rolle. dieser Vorfall hier wird wieder viel dramtischer gemacht als er ist und der nächste rechte Übergriff auf Ausländer wieder verharmlost.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..

    Diese Urban Legend wird von Rechten verbreitet, weil sie sich so zu Märtyrern hochstilisieren können, die die Fahne der Warhheit hochhalten. Psychologisch ist dies so zu deuten, dass sie so ihre Gesinnung besser vor sich selbst rechtfertigen können. Es ist dann ja "für die gute Sache". <<< Vermeidung von kognitiven Dissonanzen.
     
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..

    abartig...was soll man dazu noch sagen?:(
     
  7. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..

    Warum auch nicht. Gehört zum Täterprofil wie Alter, Geschlecht, Körpergröße.
    Und, da einer der Täter ja bei der 2.Straftat gesteigerten Wert auf Nationalität {"Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe!"} legte, vielleicht auch nicht unbillig und uninteressant angesichts einer anzunehmenden zusätzlichen "Motivation" hier derart exzessiv zuzulangen.
    Fremdenfeindlichkeit, - wer in Ballungsregionen wohnt, kennt es - kein Monopol der angestammten Bevölkerung, die prima causa Debatte ersparen wir uns lieber ... Mit "jung, männlich, arbeitslos, besoffen" ist es eben nicht immer vollständig getan.

    ja, absolut undramatisch. :eek: Auf das Opfer bezogen sind solche Aussagen blanker Zynismus - einfach zu treffen, solange man nicht selbst oder ein Angehöriger betroffen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die "Helden" der U-Bahn..

    noch was zum Thema zu sagen? Nein? Dann schließe ich mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.