1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die HDTV Sündenböcke

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 9. September 2008.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    So will ich hier mal die Anbieter bezeichnen, die auf ihren HD-Kanälen auch hochscaliertes SD-Quellmaterial senden und dies nicht kenntlich machen.
    Nach meinen Beobachtungen sind es z.Z. folgende Kanäle, die (bewusst oder unbewusst) mehr oder weniger Mogelpackungen im Angebot haben:

Anixe HD
    arte HD
    ORF1 HD
    TV4 HD
    France2 HD (z.Z. FTA)

Vielleicht könnten wir in diesem Thread, Eintragungen sammeln, die darauf hinweisen, wenn ausnahmsweise auf diesen Kanälen gutes Quellmaterial läuft, was man sonst evtl. verpassen würde.
    Wer noch andere infrage kommende Kanäle empfängt, möge bitte diese Liste ergänzen. Danke !

2. Sashko

Sashko Senior Member

AW: Die HDTV Sündenböcke

Was soll der Schwachsinn?:rolleyes:
    Ist doch klar das die Sender nicht von heut auf morgen nur HD Material zur Verfügung haben,sollen sie dann nichts senden?:rolleyes:

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Warum haben die Sender kein 2 Layer Logo. Das HD im Logo sollte 2 Layer haben. Der 1. Layer dass man sieht dass es ein HD Sender ist. Und der 2 Layer dass man sieht dass es natives HD ist???

z.B
    "Arte HD" wenn es nur skaliertes ist
    "Arte HD" wenn es echtes HD ist...

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Du brauchst ja mein Anliegen nicht zu verstehen und darfst Dich raushalten.

5. Sashko

Sashko Senior Member

Ich kann dazu sagen was ich will,ich glaub du kannst hier keinem was verbieten
    Wen einer keine Kritik vertragen kann dann sollte er lieber nichts schreiben

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Heute 23.00 Uhr auf arte HD voraussichtlich in "richtigem HD "Gold in Schwarz und Weiß".

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

So in etwa wie das hier.
    (Hab ich gerade mit Paint und MS Word gemacht...)

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Sashko, natürlich kannst Du hier sagen , was Du willst. Du sollst nur erst mal über diesen Vorschlag nachdenken. Es geht um das fehlende Kenntlichmachen von HD-Quellmaterial dieser Sender. Wenn Dich das nicht interessiert o.K. Weil Du das einfach "überlesen" hattest war Dein Eintrag Schwachsinn.

9. P800

P800 Platin Member

Es ist schon dringend notwendig natives Material während der Ausstrahlung zu kennzeichnen, damit Zuschauer keine falschen Rückschlüsse über Qualität von HD ziehen.
    Schnell können Meinungen sich verbreiten, die HDTV nicht rechtfertigen.
    Solche Tendenzen sollten die Sender nicht riskieren.

10. Sashko

Sashko Senior Member

Deine Titel hierfür ist eben Schwachsinn,die Sündenböcke. Damit gibst du klar zu verstehen das du es als sünde verstehst das sie nicht echtes HD senden

Wenn es dir hier darum geht aufzuzählen wenn richtiges HD Material gesendet wird dann passt es garnicht zum Titel und zu deiner Aufzählung sämtlicher Sender(ausgenommen Premiere)

Beim ORF HD Vorschau Fred wird immer aufgezählt was in HD gesendet wird und was nicht

Gegen ein Logo womit man sehen kann ob es natives Hd ist oder hochskaliert hab ich nichts ,würdes begrüssen.

Diese Seite empfehlen