1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_Drebin, 8. Dezember 2003.

  1. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Dekumatland
    Anzeige
    LateNight-Talker Harald Schmidt will nach acht Jahren Fernsehpräsenz eine Pause einlegen.


    Die "Harald Schmidt Show" sieht ihrem Ende entgegen. Der momentan laufenden Vertrag zwischen SAT.1 und Harald Schmidt endet am 31.Dezember und wird nicht verlängert. Nach acht Jahren endet damit die Geschichte der "Harald Schmidt Show".

    Nach Angaben der ProSiebenSAT.1 Media AG will Harald Schmidt nach acht Jahren "Harald Schmidt Show" eine Bildschirmpause einlegen. Schmidt wörtlich: "Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden." Wie ProSiebenSAT.1 Media am Montag mitteilte, sollen zwischen Schmidt und SAT.1 aber Gespräche über eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit geführt werden.

    ProSiebenSAT.1-Vorstandsvorsitzender Urs Rohner zu der Entscheidung von Schmidt: "Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern".

    Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Ende des Jahres läuft die letzte Ausgabe. Das Format und Harald Schmidt wurden seitdem mit zahlreichen Fernsehpreisen, darunter der Deutsche Fernsehpreis und der Grimme-Preis, ausgezeichnet. Harald Schmidt wird in SAT.1 noch in zwei Specials am 29. Dezember 2003 mit einem Jahresrückblick und 8. Januar 2004 anlässlich des 20. Geburtstags des Senders zu sehen sein. Die entsprechenden Verträge zwischen SAT.1 und Bonito wurden vor wenigen Tagen unterschrieben.

    Bereits am Wochenende hatte das Medienmagazin DWDL aufgrund der aktuellen Senderplanung und dem noch nicht verlängerten Vertrag über die unsichere Zukunft der "Harald Schmidt Show" berichtet und aus Sicht der Schmidt-Fans, zu denen auch wir uns zählen, leider recht behalten.

    Quelle: dwdl.de

    Mein Kommentar: K*O*T*Z
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    dann kann ich also sat 1 auch auf die hinteren plätze verschieben.... entt&aum
     
  3. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    dann komm ich endlich dazu, Shows, die ich im Sommer aufgezeichnet hatte anzusehen.

    naja, schade, aber in letzter Zeit wirkte die Show aber auch etwas angestrengt u. ohne gute Ideen

    Die Sendung am 08.Jan moderiert aber Harald Schmidt? Vielleicht besser einzelne grössere Shows...

    und was passiert mit dem Team/Firma?
    Ein Archiv-Verleih auf DVD wäre gut!
     
  4. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    @Administrator

    find ich auch, dass sie SAT.1 dichtmachen könnten. Leute die ich kenne, die eigentlich die Zielgruppe für SAT.1 wären schauen eh RTL bei parallel gelagerten Sendungen

    ..oder es sollte ein anspruchsvolle ganz neues Programm SAT.1 geben, bei dem ausser vielleicht ein paar Serien nichts mehr aus dem alten Programm enthalten sein dürfte u. die Nachrichten im Stil/Design von "die nacht", aber weniger reisserisch
     
  5. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Wirklich schade.
    Aber dann komm ich endlich auch mal wieder etwas früher ins Bett
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Die Erklärung für die Einstellung klingt ja eher dürftig, zumal Schmidt ja erst vor wenigen Monaten begann, fünf Mal wöchentlich zu senden.
    Hat die ARD vielleicht endlich Erfolg gehabt und Schmidt abgeworben...?
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Ich bin echt fassungslos und traurig. entt&aum

    Die Harald - Schmidt - Show war noch einige der wenigen Sendungen, welche im privaten Free-TV überhaupt sehenswert ist.

    Ich bezweifle, das dies unbedingt von HS ausging, bzw. er eine Kreativpause haben will.

    Ich könnte mir viel eher vorstellen, das dies mit dem neuen Sat1-Chef zu tun hat und man dort vielleicht andere Vorstellungen zum Nachtprogramm hat.

    Es ist wirklich sehr schade, denn das Niveau im privaten Frensehen ist eh schon weit unten angelangt, und nun wird´s noch düsterer.

    Nur noch irgendwelche Soap - Dokus, Castingshows, Fake - Dokus und und und.. Nee, das kann kaum hochwertiges Fernsehen sein.

    Ich verstehe auch nicht:

    Einerseits baut man vor wenigen Monaten noch von 4 auf 5 Tage aus und nun plötzlich wird eingestellt. Da ist schon etwas merkwürdig.

    Sicher gibt es auch in der HHS mal gute und mal weniger gute Sendungen, aber man hatte nie das Gefühl, das HS ausgebrannt oder leer wirkte.
    Im Gegenteil, nach der doch langen Sommerpause hat die Qualität doch stark zugenommen, es wurde auch wieder etwas frischer und ideenreicher.

    Ich bedauere das Aus sehr und hoffe, da HS ja als sein eigener Produzent mit Bonito recht unabhängig ist, das Format vielleicht bald auf einem anderen Sender wiederzusehen.

    Ich glaube nicht, das das Late-Night-Format an sich tot ist und besser als HS kann dies niemand umsetzen!

    Wirklich schade. entt&aum
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Der Harald Schmidt soll zu TELE 5 gehen.
    Dort bekommt er alle Freiheiten die er will.
    TELE 5 sucht doch ein tägliches Show-Konzept um seine Einschaltquoten zu erhöhen.

    breites_
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Naja, es gibt einen neuen BOSS. Der Alte hat ihm das mit 5x ermoeglicht und auch diese 4h Sendung. Wer weiss schon genau, was da so abging.
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Dekumatland
    Und somit tauschen Sat1 und Phoenix ihre Programmplätze auf der Fernbedienung!
     

Diese Seite empfehlen