1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Hälfte der Deutschen hält das Internet für unglaubwürdig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig die sind auch glaubwürdiger. Das dort auch mal Fehler passieren geben sie aber auch offen zu.
    Es gibt dort genug Sendungen wo man sich gut informieren kann vor allem weil diese sehr selbstkritisch sind.
     
  2. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Die Hälfte der Deutschen hält das Internet für unglaubwürdig"
    kaum zu glauben....
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letztendlich ist es doch ein Abwägen des Grades der Glaubwürdigkeit. Absolute Glaubwürdigkeit gibt es nicht, jetzt ist die Frage wie glaubwürdig du einzelne Quellen einschätzt, vor allem im Vergleich miteinander. Ich denke im Vergleich mit vielen anderen Medien stehen die ÖR noch recht gut da, auch wenn der Einfluss von Politik und anderen Interessensverbänden noch verringert werden könnte.
    Meiner Meinung nach ist ein Punkt, an dem man Glaubwürdigkeit festmachen kann, die Fähigkeit zur Selbstkritik, und die ist bei den ÖR definitv vorhanden.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Nicht bloss die ÖR z.Zeit kämpfen alle darum Unglaubwürdig zu sein was eher dazu führt das man die schon gar nicht mehr wahrnimmt.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn man sich bsp. die "Nachrichten" und Umfragen hier auf SkyFernsehen.de ansieht, würde ich das Internet auch für unglaubwürdig halten :cool:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind ja auch nicht repräsentativ. Skyfernsehen.de kenne ich garnicht.
     
  7. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schätze die "alten" Medien eher als unglaubwürdig ein.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also die Bundesligaergebnisse haben bisher FAST immer gestimmt. Kann also nur positives Berichten!
     
  9. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Berufslügner der klassischen Medien, vor allem die vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, versuchen alle anderen Informationswege in Kampagnen zu diskreditieren, um das Volk auf Linie zu halten. Die klassischen Medien, mit ihrer Propaganda, fürchten das Internet und seine Möglichkeiten wie der Teufel das Weihwasser.

    Wenn ich darüber nachdenke. mich nur über klassische Medien zu informieren und sich der Gehirnwäsche auszusetzen, dann würde ich mir bei so manch einem Thema ganz schön blöd vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Urteile nach der Art des Mediums finde ich erschreckend pauschal – wenn ich allerdings einige Kommentare hier so sehe, ist solches schwarz/weiß-Denken wohl wirklich weit verbreitet :(