1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Hälfte der Deutschen hält das Internet für unglaubwürdig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91.216
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Trotz täglicher Nutzung hält der überwiegende Teil der Deutschen das Internet nicht für glaubwürdig, wie eine neue Studie ergab. Besser kommen da die klassischen Medien weg, vor allem dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk vertraut die Bevölkerung überwiegend.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Naja, kommt auf die Fragestellung und die Sichtweise an, wie man das Internet in seiner Glaubwürdigkeit bewertet. Aber man muss schon differenzieren, denn so viel Unglaubwürdiges wie im Netz gibt, gibt es fast zu gleichen Teilen so viel Wahres und Fakten die dagegen halten. Und das ist das Dilemma dabei, eben Dieses unterscheiden/erkennen zu können.
     
    NFS gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    6.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, Denon X2400H-AV-Receiver, Telekom Entry-Streaming-Box
    wo finde ich denn das "nicht glaubwürdige Internet". Hat da jemand 'ne Adresse?
     
    baerlippi gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    24.027
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    Google einfach nach diversen Verschwörungstheorien, Ufos, Bilderberger, Illuminaten oder dem Kopp Verlag. Wenn du dich dort umsiehst ist das "nicht glaubwürdige Internet" ganz nah! :D
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    Soso, die ÖR sind also glaubwürdig bei den Deutschen, ich kriege gleich einen Lachanfall!
     
    Worringer, baerlippi, Martyn und 2 anderen gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    6.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, Denon X2400H-AV-Receiver, Telekom Entry-Streaming-Box
    da werden dir gerade viele von den Senioren deutlich widersprechen! Anosnten gilt für viele immer noch der Spruch: Es war im Fernsehen, also muss es ja stimmen...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.707
    Zustimmungen:
    5.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Das" Internet kann doch gar nicht glaubwürdig oder unglaubwürdig sein...
     
    Worringer und Kai F. Lahmann gefällt das.
  8. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier zum Beispiel:
    7-Tage-News - DIGITALFERNSEHEN.de

    Nicht selten muss man erst einen Link dort anklicken, um zu sehen, dass die Überschrift nicht glaubwürdig war.
     
  9. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    oder : " stand in der Zeitung ... " :ROFLMAO:
     
  10. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erstaunlich, welche aufschlussreichen Umfrageergebnisse uns nun fast täglich wie in einer
    Dauerwerbesendung erreichen. Danke :D :LOL:
     

Diese Seite empfehlen