1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grosse Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alper, 29. März 2006.

  1. alper

    alper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch eure hilfe bitte einmal also ich will in meinen zimmer einen digitales reciver oder so kaufen. ich will nicht einen satellit oder einen pay tv oder wo ich eine karte kaufen muss also nicht satellit und mit kosten aber ich will nicht die känale haben die es schon gibt mtv,zdf,pro7,...ich will ausländische känale bitte ich brauch euche hilfe
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Grosse Frage

    Wahrscheinlich gar nicht.
    Für Kabel musst du extra blechen, über Terrestrik kriegst du die Programme nicht.
    Bleibt nur noch Sat, aber das willst du nicht. . . warum eigentlich nicht ?

    Wie empfängst du denn zur Zeit TV ? Und welche ausländischen Programme möchtest du ?

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  3. alper

    alper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Grosse Frage

    Vielen dank Für deine antwort!

    Was ist eigentlich satellit weisst du eine marke und das modell?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Grosse Frage

    Die Satelliten befinden sich in auf einer geostationäen Bahn über dem Äquator.

    Um die TV-Signale eines solchen Satellien zu empfangen, brauchst du eine Satschüssel inkl. LNB, einen Satellitenempfänger und ein Kabel dazwischen. An den Empfänger hängst du dann dein TV.
    Das wäre das mindeste, was du brauchst (für 1 TV). Dann richtest du die Schüssel auf den gewünschten Sat aus und kannst die unverschlüsselten Programme sehen.
    Für Verschlüsselte musst du aber extra zahlen, daher müsste man wissen, welche Programme du empfangen möchtest.

    The Geek
     
  5. alper

    alper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Grosse Frage

    Ja ich weiss jetzt was du meinst.

    Aber eine frage ich hab ja auch ein computer da gibts tv karten dafür.Kannst du mal ein bischen von dem verzählen hab keine ahnung bitte
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Grosse Frage

    TV-Karten sind ähnlich wie die Empfänger für die Fernseher. . . nur eben für den PC gebaut.
    Die baust du ein (oder steckst sie an USB), schließt sie an und kannst am PC TV schauen.

    Auch hier beachten, für welchen Übertragungsweg du die brauchst. DVB-S für Sat, DVB-C für Kabel und DVB-T für Terrestrik. Wobei es auch Karten gibt die DVB-S/-T können und so.
    Wenn du auch verschlüsselte Programms sehen willst, brauchst du eine Karte mit CI oder wie das heißt (so ganz genau weiß ich das auch nicht, aber so ne Vorrichtung braucht die schon).

    The Geek
     
  7. alper

    alper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Grosse Frage

    also das heisst ich muss normale tv kabel einstecken empfängt es nicht automatisch ohne kabel

    Und was ist ein tv tuner:eek:
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Grosse Frage

    Nö. Wobei Kabel hier das Kabel an sich bedeutet (also bei DVB-S wäre das das Kabel zum LNB) .. und nicht das Kabelfernsehen.

    Das Teil, an das du die Antenne/Kabel/Schüssel anschließt. . .letztendlich das Teil, welches die Signale empfängt.
     
  9. alper

    alper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Grosse Frage

    Also willst du sagen es gibt tv karten für den pc ohne das kabel aber nur mit satellit?
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Grosse Frage

    Ja. Und nicht nur für den PC.
    DVB-S Empfänger (egal ob für den TV oder als TV-Karte) können nur von Sat empfangen etc.

    Es gibt ein paar TV-Karten, die können DVB-S/-T und analog Terrestrik/Kabel.

    The Geek