1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grenze, wie fandet ihr es?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 17. März 2010.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab vorhin alle 2 Folgen hintereinander geschaut.
    Normal schau ich selten solche deutschen TV Produktionen.
    Aber der interessierte mich schon.

    Fazit, fand den eigentlich nicht schlecht.
    Musste aber öfters lachen, war doch etwas überspitzt.
    Vorallem als die auf einmal als NVA rumliefen, und die DDR Nationalhymne lief.
    Oder wo die die Grenze dicht machten, weil alle das Land verlassen wollten.
    Das war dann wie damals.

    Aber was komisch war, deren Überwachungssatellit war der Wahninn.
    Bild und Tonübertragungen aus Gebäuden ?
    Die haben ja bessere Technik wie die NSA :D

    Das Ende "das der neuen DDR" war irgendwie klar das es so kommt.
    Erst waren alle Happy, dann kam das mit den billig Produkten, und später Grenze zu, weil Geld alle ;)
     
  2. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Ich habe es nicht angeschaut, aber wenn es dann mal soweit ist, bin ich
    weg!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Wohin?
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Mmmmhhhh...ging so. WAr schon besser, als ich von einer deutschen TV-Produktion erwartet habe. Angenehm fiel mir auf, daß man die Namen der großen Parteien beließ ("CDU", "SPD" usw.) Auch N24 und sogar kurz n-tv wurden eingebunden.

    Die Dame vom Verfassungsschutz war mir etwas zu unvorsichtig. Das Spiel der Schauspieler an sich fand ich in Ordnung. Aber kein Film, der mir jetzt besonders in Erinnerung bliebe.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Der Titel war irreführend, um eine Grenze an sich ging es ja so gar nicht. Es war eher ein Parteien Politthriller, ein bisschen mit Spionagethriller vermischt.
    Die Story hatte echt Potential, aber wie meist bei deutschen Produktionen blieb es dann zu brav, es wäre mehr rauszuholen gewesen. Er war aber sicher besser als was man sonst so gesehen hat, da die übliche Lovestory wirklich nur nebenber lief, damit brachte man es fertig, zu starke Längen nicht aufkommen zu lassen.
    Bei einigen Rollen hatte ich das Gefühl, dass es nur darum ging, bekannte Leute zu besetzen, die aber irgendwie nicht glaubwürdig wirkten.
    Also war nicht der Knaller, aber besser als was sonst so produziert wird.
    Die schlechte Quote hatte er eigentlich nicht verdient.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Ein Mehrteiler auf einem Privatsender - das geht selten gut.
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Stimmt. Aber ich hatte auch das Gefühl, daß man die Geschichte nicht in einen 2Teiler quetschen konnte. Ansonsten hat Terranus das ausgedrückt, was ich dachte.
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    War ne Sch@iss Zeit damals jetzt alles gut wo wir wiedervereinigt sind..:)
     
  9. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Im Großen und Ganzen wars ein absoluter Käse. Mir ist/war gar nicht bewußt, dass wir hier in Rostock bzw. in Meck-Pomm nur entweder links oder rechts sind. Und dass Rostock dann unter den beiden Lagern geteilt wurde, war eigentlich nur albern. Okay, im Vorfeld wurde ja gesagt, dass es alles nur eine Fiktion sein soll. Nur weiß ich nicht, ob nicht trotzdem ein falsches Bild von uns "hier oben" im Rest der Republik rübergekommen ist.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Grenze, wie fandet ihr es?

    Ich komme selbst auch aus Rostock bis vor 5 Jahren und kann nur sagen, ich habe selten so einen Mumpitz gesehen
     

Diese Seite empfehlen