1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grünen - Neue Volkspartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Februar 2016.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Nach den Herren Oettinger und vor allem Mappus ist das kein Wunder. Herr Kretschman ist eigentlich ein Konservativer, und richtig - nicht nur die Werte erhalten, auch die Natur. Dann war er noch so schlau den Herrn Schmiedel nicht in sein Regierungsteam aufzunehmen... Was den Herrn Palmer anbelangt, finde ich eigentlich auch OK, an dem stört mich dasselbe wie bei seinem Vater - von einer Stadt zur anderen tingeln, bis ihn eine endlich mal zum Bürgermeister wählt. In BaWü könnte ich mir unter Umständen auch vorstellen, die Grünen zu wählen, aber nicht in anderen Ländern.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das ist hier ist nach Oettinger und Mappus, der nächste Grund, weshalb die CDU-BW immer mehr an Wählergunst verliert:
    [​IMG]

    wirkt doch hochintelligent und charismatisch, oder? :D
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Du siehst bestimmt viel charismatischer und intelligenter aus, schon klar. :LOL:
     
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich finde den Deppenwolf schrecklich. Nach dem Cleverle gings nur noch bergab. Wenn man bedenkt, von den letzten 4 CDU MP wurden 4 mehr oder weniger von den eigenen Leuten abgehalftert. Die haben einfach seit langem kein brauchbares Personal mehr.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ab nach Brüssel oder Straßburg da sitzen genug krampen rum
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Der letzte war so übel, den konnten sie nicht mal mehr nach Strassburg verbannen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wer hat das nicht (in jungen naiven Jahren) mal getan.
    Eine meiner ersten Wahlen an denen ich selber wählen durfte war die Bundestagswahl 1998 und natürlich sah mein Zettel damals so aus:
    1. Stimme - SPD
    2. Stimme - Grüne

    Allerdings war das damals keine klassische PRO Rot/Grün Wahl, sondern eben eine KONTRA "Helmuth Kohl" Wahl, der einfach satt war und weg müsste und mit Schröder bot die SPD eben eine Alternative mit der man sich auch als Konservativer anfreunden konnte (notfalls).

    Merkel ist für mich mittlerweile in einer ähnlichen Situation. Sie ist einfach satt und lebt in ihrer eigenen "Politkerwelt". Im Gegensatz zu 98 stellt die SPD eben keine Alternative zu Merkel, sondern ist Teil des Problems und über die Grünen will ich erst gar nicht reden.
     
    Winterkönig, Schnellfuß und dittsche gefällt das.
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    In BaWü hatten sie wohl auch einfach mal genug von den jahrzehntelangen Klüngeleien der Amigos, nimmt mich Wunder, wann das mal in Bayern passiert. Anhand dieser widerlichen Umstände würde ich die Grünen nicht als Volkspartei bezeichnen, sind wohl eher einfach das kleinste Uebel und Kretschmann erfüllt die Erwartungen an einen guten CDU MP.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grünen sind nur in Baden Württemberg vergleichsweise "Volkspartei" stark, und das nur wegen Kretschmann der der ideale "Landesvater" ist. Er könnte von seinem Profil her auch locker in der CDU sein. Er ist im Grunde ein Konservativer mit stark ökologischer Ausrichtung.
    Ansonsten sind die Grünen keine Volkspartei, sondern ähnlich wie die FDP eine klassisches Klientelpartei. Sie wird vor allem von Besserverdienenden gut abgesicherten urbanen Leuten gewählt. Als die Grünen 2013 auf einen Steuererhöhungswahlkampf setzten wurden sie brutal abgestraft.... denn das traf vor allem ihre Klientel, die gerne hochmoralische Themen vertreten haben möchte, dafür aber in ihrer persönlichen Abgesichertheit nicht angetastet werden möchte. Die Grünen reizen derzeit ihr Potential auch voll aus, 11-12% sind der "Deckel" bundesweit. Insgesamt ist die Partei aber auch immer weiter nach rechts gerückt in den letzten Jahren... und jetzt nimmt Merkel ihnen auch noch ihre Themen weg.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    charismatischer und intelligenter zu wirken als der Wolf ist nun wirklich nicht schwer :cool: