1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die gleichen Fragen immer wieder!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von professorz, 23. April 2003.

  1. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Und ich mache da keinen Unterschied.

    Wie sieht das aus:
    Wenn ich Linux nur mal ausprobieren möchte, kann ich doch die Software ohne flashen auch in den Speicher laden. Und zwar ohne die BN zu löschen.
    Was muss ich denn da genau machen und welche Tools brauche ich da?

    Also auf deutsch: Wie kriege ich die Box dazu, nicht-signierte Software aus dem Netz zu laden. Und was muss ich an meinem Rechner einstellen/welche Progs brauche ich.

    Man kann doch dann jederzeit (reset)wieder die BN vom Satelliten ziehen, oder geht das nicht?(jaja,das will doch keiner...)

    Habe Nokia Sat Kauf mit BN2.01,
    WinXP-Home oder alternativ Win98,Crossover,Nullmodemkabel und schon mal diverse Software runtergeladen.
    Ich weiss aber nie, welche Soft denn bitteschön was macht.
    Aus diversen Anleitungen und FAQs werde ich auch nicht recht schlau, besonders beim debuggen gibts ja 100 verschiedene Anleitungen.


    Danke für eure Geduld

    Prof
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AFAIK müsste das die richtige Anleitung für Dich sein.

    Allerdings hab ich diesen Weg selber noch nicht ausprobiert, da ich mir Linux gleich direkt auf die Box installiert hab. Ich hatte mir damals gedacht, alles ist besser als diese Betanova-Software winken

    Du kannst Linux übrigens auch auf die Box installieren und später wieder gefahrlos das originale Image mit Betanova zurückspielen.

    Gag
     
  3. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Danke dir!
    Yadd also, und wie immer bei dietmar-h

    Dann werde ich mir das mal ansehen.


    Prof
     

Diese Seite empfehlen