1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ganzen Nokia-Digitalreceiver sind nur was fuer den Muell

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von JuergenK1, 1. Februar 2006.

1. JuergenK1

JuergenK1 Senior Member

Anzeige
    Ich hatte schon viele Nokia-Receiver von Nokia D-box1 und 2 bis zum Mediamster 260C diese Geraete sind einfach nicht das was Sie sein sollen,und Nokia hat die Produktion von Receivern eingestellt,das heist keine neue Software-Update und auch keine Neugeraete mehr von dieser Art.Ich war sehr unzufrieden mit diesen Geraeten diese sind oft abgestuertzt und oftmals klappte das Software-Update nicht.

2. volvo850

volvo850 Senior Member

Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Die ganzen Nokia-Digitalreceiver sind nur was fuer den Muell

Hi,

nicht ganz richtig. Hardwaremäsig sind die O.K. muss nur die richtige Soft drauf. D-Box1 DVB 2000 - D-Box2 Linux. Dann ist die Welt in ordnung.

Gruß

3. joe3052

joe3052 Junior Member

Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35

Also ich habe einen Mediamaster 210S ich kann nur sagen ein top receiver, sehr gute und einfache Menüführung, sehr gutes Bild und überhaupt keine Probleme mit dem Gerät !

4. dieter1953

dieter1953 Junior Member

Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer

Hallo,

ich habe im Haus an drei kleinen Fernsehern den Nokia-Mediamaster 110 T im Betrieb. Ein sehr einfaches Gerät ohne allen Schnickschnack und vor allem nach meiner Erfahrung auch sehr zuverlässig. Im Gegensatz zum dreimal so teuren Radix Twin-Receiver, bei dem es an der gleichen Antennenanlage ständig eingefrorene Bilder und Abstürze gibt.

Gruß Dieter

5. czechomania

czechomania Guest

Habe noch einen 9800s. Zum suchen von Satelitten gibt es kaum einen besseren Receiver. Hatte auch nie Probleme mit dem Receiver.

6. Westi

Westi Junior Member

Hallo,
    habe den MM 9902 S.
    Seitdem ich nicht mehr ständig mit dem Ding rumspiele funktioniert er bestens.
    Gruß
    Heinz

7. ald3000

ald3000 Junior Member

Ich habe 3 kaputte Mediamaster auf dem Schrank im Plastikbeutel (davon 3 bereits mehrmalls ausgetauscht gewesen) die ich nicht mal bei ebay verscherbeln kann. Nicht ohne grund produziert Nokia keine receiver mehr. Für alle die noch funktionierende Nokia-Receiver im betrieb haben ein tip: Nicht von der Steckdose Trennen! Das vertragen die Schrott-Kisten nicht.

8. czechomania

czechomania Guest

Hmm, Ich benutze meinen 9800 zum Sat suchen. Stecker rein und raus, nie Probleme gehabt.

9. ald3000

ald3000 Junior Member

bei mir sinds 2x 260S
    und 1x dieser blaue mit 4700 irgendwas...

wie gesagt auf dem schrank im plastikbeutel. nur die festplatten konnte ich verkaufen.

10. ingomd

ingomd Silber Member

Mein Nokia 211S verlangt aber immer von der Steckdose getrennt zu werden, wenn er sich mal wieder festgefahren hat. Danach läuft er erst mal wieder ein paar Stunden zur Zufriedenheit bis zum nächsten Kolbenfresser.:confused:

Diese Seite empfehlen