1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 7. Oktober 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Es wird dann wohl kein Spiel geben, das nicht im Free-TV zu sehen ist.
    Es genügt eine Schüssel auf AB3 analog und man hat Tf1 und M6, die alle Spiele integral übertragen werden. TF1 hat seit Langem die Rechte an allen Spielen der franzöIschen Mannschaft, Halbfinale und Finale, sowie eine Auswahl der besten Spiele, M6 offizialisierte heute morgen, dass der Sender die restliche Spiele integral übertragen wèrde.

    Zu bemerken, dass man bei der WM2002 irgendwie munkel hörte, das sei die letzte WM die im Free-Tv zu sehen wäre.......ab dann müsste man zahlen......dem ist defintiv nicht so.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

    Tja, alle die kein Premiere haben und alle Spiele ihrer HEIM-WM sehen wollen, steigen um auf französich.....
    Das man aber 2002 gemunkelt haben soll, dass die letzte Free-TV-WM sei, ist mir neu.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

    Nur noch mal zur Klarstellung: Auch im deutschen Free-TV wird es 56 von 64 Spielen live geben (48 bei ARD/ZDF, 8 bei RTL). Ausgenommen sind nur 8 Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag. Da suchen sich ARD+ZDF das jeweils attraktivere/spannendere Spiel aus, und das andere gibt's exklusiv bei Premiere.

    2010 ist RTL dann außen vor, und ARD/ZDF haben "nur" die Rechte an 46 Spielen, darunter alle deutschen Spiele, 6 Achtelfinals, 3 Viertelfinals, beide Halbfinals, Spiel um Platz 3 und Finale.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

    okay, desto besser....ich wollte eben nur noch eine "alternative" geben, da bei Fussball sowieso öfters besser ist, man versteht NICHT, was gesagt wird.......
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

    Auch digital oder nur analog?
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

    @ Prinz Malko,

    ist nett, dass du das mit dem frz. TV erwähnst. Vielleicht sollt ich doch mal einen Digidish-Versuch auf den Atlantic Bird unternehmen.

    Und bei mir im Süden wirds ganz toll, da gibts auch noch etwas vergrieselt SF2 und ORF1, die auch alles übertragen werden ;-)
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

    Ich nehme an, dass ARD und ZDF dieses Mal alles auch digital uebertragen. Das mit 2002 war einfach etwas, was vergessen wurde, die Kontrakte für DigiSat abzuschliessen!.....ziemlich peinlich für ein solch großes Unternehmen....
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Die ganze WM in Free-TV fèr Satellitenzuschauer

    ARD/ZDF sind sowas von billig, da würd´s mich nicht mal wundern, wenn demnächst ein Musikantenstadl-Kanal kommen würde.
     

Diese Seite empfehlen