1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 11. September 2005.

  1. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Du musst doch sehen, dass unser jetziges System nicht funktioniert.
    Es geht doch nicht darum, was am besten wäre, oder was wir gerne hätten, sondern was finanzier-und durchsetzbar ist.

    Gibt noch mehr Länder als die USA und GB, in denen der Wohlstand (für fast alle) sich mehrt und viele der von Dir angesprochenen Probleme haben nichts mit Neoliberalismus zu tun.

    Es mag nicht der Weisheit letzter Schuss sein, aber eine bessere Alternative sehe ich ebenso wenig.

    imacer
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Österreich ... Schüssel hat - gegen linke Widerstände - die Reformen durchgeführt und damit die Arbeitslosigkeit halbiert.

    Soviel zu dem Märchen, die Politik könne sowieso nichts ändern ... das trifft nur für rot-grüne Politik zu - die kann höchstens alles schlimmer machen ...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Natürlich geht es um das was am "besten" wäre, Mittelmässigkeit ist doch wohl das letzte was man anstreben sollte und finanzierbar ist recht viel - ist nur eine Frage der Verteilung (u. damit meine ich nicht mal unbedingt, den Reichen sehr viel wegzunehmen).

    Dann verrate mir mal wo die Ursachen zu finden sind?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Das könnte ich dir sagen, bloß das wollen dann andere wieder nicht hören.
     
  5. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    @all
    Entschuldigung da Offtopic.

    Gag, da Du ja den Apostroph-Tread eröffnet hast und auch sonst alles in den Bereichen Orthographie, Stil, ect. zu lenken weißt, frage ich Dich was soll das Apostroph bei "grad" am Ende?:confused:
    Meintest Du gerade? Dann fehlt ja wohl ein Apostroph zwischen dem g und dem r. Oder meintest Du "grad"? Dann ist das Apostroph wohl überflüssig, oder nicht?
    Ich bin leider nicht so fit in diesen Belangen, besonders bei der Interpunktion hapert es bei mir. Also wie ist das jetzt zu erklären?:confused:

    Edit: Ich habe gerade mal nach dem Wort "grade" gesucht. Das gibt es tatsächlich.:eek: Damit hat sich meine Frage wohl erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    1. Danke für das Lob.
    2. Solange ich von dir nicht einen einzigen positiven Kommentar zur Union, FDP oder deren Programmen/Personen gelesen habe, bruachst du dich ebenso wie andere hier (lechuk, eckauge, ukroll usw.) nicht über eine tendenziell vorhandene Schwarz-Weiß-Sicht meinerseits aufzuregen. Wer es selbst nicht besser macht, der sollte nicht mit dem Finger so wie du auf andere IDs zeigen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Ähm... Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Im Gegensatz zu Dir stelle ich mich nicht hier hin und behaupte, dass alle, die nicht "meiner Meinung" sind, verkappte Nazis seien. Ich behaupte auch nicht, dass die Politiker von CDU/FDP alle Lügner und Betrüger seien, usw.

    Jeder darf seine politische Meinung haben. Doch bei Dir scheint es eben nur zwei Kategorien zu geben. Und mit Polemik, Populismus und plumpen Beleidigungen sparst Du dabei nicht.

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    "grade" ist die umgangssprachliche Variante von "gerade", wie sie sogar im Duden steht: z.B. "Mal fünfe grade sein lassen". Und weil ich das "e" hinten weggelassen hab, hab ich dem Wort ein Auslassungszeichen spendiert. Hast schon Recht, dass es etwas komisch wirkt...

    Gag
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Ich behaupte ebenfalls nicht, daß hier alle Nicht-meiner-Meinung-Seienden "verkappte Nazis" sind.
    Es bleibt dabei: Du schreibst absolut einseitig, von dir gibt es keinen positiven Kommentar zu Union/FDP.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    :rolleyes:
    Nö, weil sie für Dich alle "Linke" sind und bedienst Dich dabei gerne einem großen Repartoir an abfälligen, geringschätzigen und beleidigenden Bezeichnungen.
    Ähm...? Ich halte nichts von Schwarz/Gelb, das brauche ich nicht zu verheimlichen. Also ist es irgendwo logisch, dass ich nichts positives über die schreibe.
    Aber ich verunglimpfe oder beleidige sie nicht, wie Du es permanent mit Rot/Grün tust... Das ist der feine Unterschied.

    Oma sagte einmal: "Wenn Du über einen Menschen nichts gutes zu sagen hast, dann sage besser nichts." Das war das letzte Mal, dass sie mit mir gesprochen hat... :D

    Gag