1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 11. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Und was wollen dann ibico und Du mit solch einer Zeitung? :rolleyes:

    Tut mir leid Leute, aber den Unsinn, den Ihr hier so die letzten Wochen abgelassen habt, lässt einfach keinen anderen Schluss zu...



    Bei Dir, lieber SchwarzerLord, sieht das nicht wesentlich anders aus -- nur mit dem Unterschied, dass Du nicht dumm bist. Aber Deine extreme Schwarzweißsicht der Dinge ist auch nicht viel besser.
    Alles muss sofort auf die politische Ebene gezogen werden, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, muss er zwangsläufig ein Linker sein.

    Es ist einfach nur noch peinlich, was Ihr hier so vom Stapel lasst. Und anscheinend merkt Ihr es noch nicht einmal selber. [​IMG]

    Gag

    @Gag:
    ich hab mal deine Bemerkung gegenüber ibico rausgenommen. Das war bischen zu arg. Muß doch nicht sein.;)

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2005
  2. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung


    Absolut falscheste Aussage dieses Jahres!!!
    Rot-Grün hat den Spitzensteuersatz von 53% auf 42% gesenkt.
    Merkel will die MwSt auf 18% anheben.

    So, wer hat jetzt die Steuern gesenkt und wer will welche erhöhen? :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Nur der Vollständgkeit halber: Auch den Eingangssteuersatz haben sie von 25,9% auf 15% gesenkt und den Grundfreibetrag um rund 1500 € erhöht.

    Ich hatte damals plötzlich 100 Öcken mehr am Monatsende raus. Sehr, sehr angenehm das.

    Aber sowas vergisst man ja leicht... :rolleyes:

    Gag
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Es muss halt auch "Blender" geben, die die FTD auf dem Tisch liegen haben, um einen auf wichtig zu machen und von dem, was da drin steht, nix kapieren, aber Hauptsache sie können sagen, ey ich habe die FTD (versucht zu lesen) gelesen, nix verstanden von dem was drin steht verschweigen sie, aber hier einen mächtig auf Finanzexperten zu machen, schindet mächtig Eindruck! Da habe ich bei den Schwarzen hier echt den Eindruck.

    Und wer nicht dessen Meinung ist, wird halt verunglimpft.

    Dieser Spruch dürfte ja nicht fehlen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2005
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Äh...bist du etwa kein Deutscher? Ah, ich sehe, du bist ein kluger Bayer. :rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Das ist übrigens ein sehr bemerkenswertes Bild, dass interessanterweise nur die "schwarzen" immer wieder Andersdenkende beschimpfen, die Politiker verunglimpfen und zu einer ganzen Palette an Kraftausdrücken neigen. Naja, damit stellen sie eben ihren eigene intellektuelle Höhe sehr eindrucksvoll zur Schau.

    Ich hab vor ein paar Jahren schon mal von einer Studie gelesen, in der in Reihenuntersuchungen die Intelligenz von Menschen ermittelt wurde -- parallel dazu mussten die Probanden noch eine eigene Einschätzung abgeben, wie intelligent sie wohl seien.
    Das Ergebnis was recht interessant: Die Kurven zwischen tatsächlichem und selbst eingeschätztem IQ waren ab knapp unter 90 Punkten fast deckungsgleich. Aber darunter drifteten sie weit auseinander.
    Als Erklärung meinten die Forscher, dass es wohl dem Selbsterhaltungstrieb zuzuschreiben sei. Denn wenn die dummen Leute wirklich begreifen würden, wie dumm sie seien, würde das sich nicht wirklich förderlich auf ihre Lebensqualität auswirken.

    Nur leider hat dieser Effekt in unserer Gesellschaft recht unangenehme Nebenwirkungen... :(

    Gag
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Überrascht doch nicht wirklich. Eine neoliberale Zeitung empfiehlt eine neoliberale Partei.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Kann es sein, das sie langsam in Panik ausbrechen, das am 18.9. der Schuss nach hinten losgeht. Sie flüchten sich halt in ihre Phantasie, verrennen sich in Platitüden und Phrasen, aber da sind sie ja in guter Gesellschaft.

    Ihre Rot/Schwarze Lady lebt es ja vor, einfallen tut ihr nichts mehr, sie greift auf Reden von Reagan zurück und wenn ich sie im TV sehe/höre, höre ich ihre auswendig gelernten Reden, die sie schallplattenmäßig abspult. Keine Emotionen, kein Esprit, nichts halbes, nichts ganzes! Wie ich schon mal fragte, sind da Roboter am Werk? Merkel, Söder, Stoiber etc., immer der gleiche Text. Und richtig gut ist der Kauder, den solltet ihr mal beobachten, die Mimik sagt alles, vor allem wenn er einen Satz gesagt hat, hat er 25 x mit den Augen geblinzelt, wer sich mit Mimik etwas beschäftigt, weiß was das heisst.

    Tja, manche denken halt, sie sind kleine Einsteins und sollten es eigentlich besser wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2005
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Ich denke, der Haupgrund für dieses Verhalten liegt einfach darin, dass es viel einfacher ist, etwas destruktives statt etwas konstruktives zu leisten.

    Es ist viel einfacher, die Fehler eines Anderen aufzuzählen, statt seine guten Taten hervorzuheben. Und noch sehr viel schwieriger ist es, selber Verbesserungsvorschläge zu liefern.

    Du wirst von den "einfach gestrickten" Menschen immer nur Gejammer hören. Nicht umsonst gibt es ja diese Redewendung, dass wenn die nichts mehr zu meckern oder jammern hätten, sie ja gar nichts mehr hätten.

    Es ist ja auch sehr einfach zu erklären: Fehler oder negative Dinge überhaupt fallen am meisten auf. Positive Dinge werden als selbstverständlich hingenommen.
    Ich muss selber auch sagen, dass mich die Liste aller Leistungen der Rot-Grünen Regierung überrascht hat. Einen Teil dieser Sachen hatte ich schon wieder vergessen. Und da war einiges dabei, was die Vorgängerregierung jahrelang verschlafen hatte.

    Meckern kann jeder -- nur besser machen nicht.

    Gag
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FTD gibt ihre Wahlempfehlung

    Aber wie lange noch, nach den Erfahrungen der vorgängerinnen dürfte der ihre Halbwertszeit recht bald rum sein.