1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kabel-BW, 11. Februar 2003.

  1. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als ich gestern abend meine DBOX eingeschaltet habe, kam auf allen Premiere Movie Kanälen die Meldung "Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen". Das selbe Problem trat ebenfalls bei manchen Kanälen des Plus-Paketes auf.
    Ich habe dann bei der Technikhotline von Premiere angerufen und gefragt, an was da liegen könnte.

    Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, dass dies am Verkauf der Kabelnetze liege und ich eine neue Smartcard benötige. Ein erneuter Versuch meine Smartcard wieder freizuschalten blieb ohne Erfolg.

    Hatte von euch jemand so ein Problem ???

    Ich habe eine Premiere Treueabo (Superpaket mit allen Plus-Kanälen)
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bis jetzt keine Probleme. (Raum Stuttgart)
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja.
    Münchner Kabel. KMS(Kabel Medien Service)

    Gruß

    BoxIt
     
  4. comet

    comet Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Komisch, das nur einige kanäle von plus bei dir nicht gehen ...

    Bei mir in nrw (moers) ist alles ok
     
  5. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    habe mich gestern noch einmal mit Premiere in Verbindung gesetzt, nachdem die neue Smartcard nach 2 Tagen noch nicht da war.

    Der Mitarbeiter der Technikhotline hat mir nochmals bestätigt, dass es sich um eine Frequenzumstellung seitens Kabel Baden-Württemberg handelt und Premiere dadurch mit dem Freischaltsignal für die Smartcard nicht mehr bis zum Kunden durchkommt.
    Weiterhin bekamm ich die Info, dass es bei vielen Kunden in BW dieses Problem gäbe und sich der Versand der neuen Karte noch bis zu einer Woche hinziehen könnte, da Premiere die Menge nich so schnell bewerkstelligen könnte.

    Anschließend habe ich bei Kabel-BW angerufen und die Auskunft bekommen, dass in BW nichts an den Frequenzen umgestellt worden sei, jedoch zur Zeit das Problem bekannt wäre, dass die Freischaltungen der Smartcards teilweise nicht funktionieren würde. (Angeblich aber nur Einzelfälle).

    WER IST JETZT VERANTWORTLICH, DASS ICH DAS MOVIE-PAKET UND TEILWEISE AUCH DAS PLUS-PAKET NICHT MEHR ANSCHAUEN KANN ???

    WAS KANN ICH GEGENÜBER PREMIERE ODER KABEL-BW GELTEND MACHEN ???
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht gleich schreien.

    Zu Absatz zwei gibts eine Antwort. = Dein Anwalt kann Dir das sagen.

    Alles andere waere hier eine Rechtsberatung.

    MfG
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ruf an der Servicehotline bei Premiere an.
    Schilder den Dein Problem. Sag das Du kein Premiere sehen kannst derzeit. Normalerweise bekommst Du dann die Tage gutgeschrieben wo Du nichts sehen kannst.
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    "als ich gestern abend meine DBOX eingeschaltet habe, kam auf allen Premiere Movie Kanälen die Meldung "Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen". Das selbe Problem trat ebenfalls bei manchen Kanälen des Plus-Paketes auf.
    Ich habe dann bei der Technikhotline von Premiere angerufen und gefragt, an was da liegen könnte...."
    ----------------------------------------------------------------

    Habe eine
    ****************************
    Kabel-Baden Württemberg
    (refurbished) Kabel-DboxII-Sagem (BN 2.01)
    ****************************
    aber erst seit einer Woche...meine Freischaltung ist garnicht erst angelaufen. Habe auch bei der Technik Hotline angerufen. Der Techniker kannte das Problem und versuchte erfolglos die Karte freizuschalten. Er sagte zu, mir eine neue Karte zu schicken. Ich hatte danach auch nochmal per E-Mail im Kundenbereich darum gebeten. Bis heute ist keine neue Karte da. Und auch keine Antwort. Bin frustriert. Sie machen aufwändig (aufwendig) Werbung um dann die neuen Kunden zu verärgern. So wird das nichts, Herr Kofler. Wenigstens die Box ist o.k. (gute Qualität) und man kann ARD Digital schauen und die 3.Programme. Heute schicke ich nochmal ein Mail und dann beschwere ich mich schriftlich. Ich ruf da nicht mehr an.
    Bin doch net denne ihr Lälläbäppel breites_

    <small>[ 14. Februar 2003, 08:36: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  9. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    siehe da, es geschehen doch noch kleine Wunder !!!
    Gestern abend hat plötzlich alles wieder funktioniert, auch ohne neue Smartcard !!!

    Werde die neue Karte, wenn sie dann kommt, natürlich trotzdem einsetzen.
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja hier geschehen auch Wunder - eben hab ich wg. Deinem Posting auch nochmal probiert. Zumindest START geht jetzt. Vielleicht läuft ja bis morgen auch noch die Bundesliga ??