1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Folgen des Neoliberalismus(Arbeitsloser verhungert in seiner Wohnung)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. April 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Deleted! - Keine Lust auf diese Diskussion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2007
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Nein, Hartz4 hat in diesem Falle nun wirklich nichts damit zu tun. Denn sonst würden ja in D reihenweise H-IV Empfänger verhungern. Und das passiert nun mal nicht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Ich finde es auch immer wieder amüsant, wie kausale Zusammenhänge konstruiert werden, die jeder Grundlage entbehren.

    Fakt ist: Ein ALG2-Empfänger ist verhungert.
    These: ALG2 ist die Ursache.

    Gegenprobe:
    1. Sind weitere ALG2-Empfänger verhungert? Nein.
    2. Sind andere bekannte Verhungerte ALG2-Empfänger? Nein.
    3. Gibt es eine statistische Häufung von Verhungerungsfällen unter ALG2-Empfängern gegenüber allen anderen Menschen? Nein.

    Fazit: These widerlegt. Ein kausaler Zusammenhang zwischen ALG2 und der Todesursache ist nicht gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Inhaltlich stimme ich dir ja zu, nachdem ich begriffen habe, was deine private Abkürzung aussagen soll. Ich wunderte mich, wieso wir jetzt auf HIV kommen...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Also ich fand die Beleidigung eines jüdischen Zentralrates als sehr heißes Eisen... Aber lassen wir das...
     
  6. Manolo

    Manolo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    :confused: im zweiten Absatz des Artikels steht doch:
    Wer die ihm zustehenden Leistungen nicht einfordert bzw. einholt, hat sehr wohl "selbst schuld". Da haben wirtschaftliche Entwicklungen erstmal gar nichts mit zu tun.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Ja sorry ich meine natürlich Hartz4 und nicht HIV=Immunschwäche

    Und nachdem Doku seinen Post inhaltlich gelöscht hat brauchen wir das auch nicht weiter zu diskutieren.
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Gegenfrage: Warum sollen immer Andere Schuld sein? Jeder ist auch für sich selbst verantwortlich.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Da kann man moderat moderieren, ohne gleich den Strang zu schließen, zumal jetzt die Beiträge eines gewissen Users einfach völlig unkommentiert bleiben.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Sorry, hab mich entschieden diese Diskussion nicht weiter zu führen. Hätte besser gar nichts dazu gesagt. Sind halt wieder die üblichen Sprüche, die mich aufregen. Dabei werde ich es dann auch belassen.