1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Folgen des Neoliberalismus(Arbeitsloser verhungert in seiner Wohnung)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. April 2007.

  1. Anzeige
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Jetzt mal ernsthaft, es sind zwei Leute im Haushalt.
    Beide Hilfeempfänger. Da soll das Geld für Lebensmittel nicht reichen ?
    Schlechter Witz , oder ?

    Klar bei 2 Schachteln Fluppen pro Nase und Tag wirds eng, aber sonst ?

    Frau und ich verbrauchen keine 200,- für Lebensmittel im Monat.:eek:
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Weniger als 3,30 € pro Person am Tag, wie geht das denn?:eek:
     
  3. AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Aldi und Lidl, Beschränkung auf "Lebensmittel"

    Meine Spirituosen und Tabakwaren sind da nicht dabei.

    Mal ernsthaft, 50€ pro Woche, das ist doch nichts Unnormales.
    Zu meinen BAFöG-Zeiten habe ich davon geträumt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2007
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Wie kommst du denn darauf? Bei uns in der Stadt gibt es so eine Tafel und das ist kein PR Gag, sondern eine Gruppe von ehrenamtlichen Leuten, die das auf die Beine gestellt haben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Merkwürdig kalte Atmosphäre hier, so wie über diesen Fall diskutiert wird.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Weil die Gehirnwäsche von ISM & Co. funktioniert und dann die Pawlow'schen Hunde immer fleißig "selbst Schuld" bellen. Good dog!
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Das hat doch nichts mit Kälte zu tun. Sicher ist dieser Fall tragisch aber er hätte halt gar nicht sein müssen. Aber passt halt immer gut als Schlagzeile. Mann in Deutschland verhungert ! ist halt besser zu verkaufen als Mann hat es versäumt sich rechtzeitig um Alternativen an seinem Ort zu kümmern. Ich bin mir sicher das es auch in Speyer Organisationen gibt die Menschen etwas zu essen geben, wenn sie sich selbst nicht mehr ernähren können. Aber dafür muß der jenige halt eben auch mal sein Haus verlassen und sich erkundigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Das ist nun eine ziemlich billige Argumentation: Jemand, der diesen Fall nicht als Argument gegen Neoliberalismus gelten lassen möchte, kann nur ein Opfer einer Gehirnwäsche sein? Nein, so leicht soll man es sich nicht machen!
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Wenn es heiß her geht, reagiert in der Regel ein überforderter Moderator mit Strangschließung - wie z.B. im Oettinger-Strang, wo es aber nicht mal heiß, sondern nur lauwarm war.:winken:
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus


    Es gibt Leute, die sind aufgrund von Krankheiten eben nicht einmal dazu in der Lage. Aber das kann ich keinem Wirtschaftssystem anlasten. Dies hätte genauso gut im Sozialismus passieren können. Hier geht es einfach darum, daß zwei Menschen offenbar so gar nicht integriert waren und sich niemand für sie verantwortlich fühlte. Das ist der tragische Teil der Geschichte.