1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Folgen des Neoliberalismus(Arbeitsloser verhungert in seiner Wohnung)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. April 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    Anzeige
    FAZ

    ... und ich bin mir sicher von solchen Fällen werden wir in Zukunft öfter hören.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Erschreckend. Mit Hartz IV hat man die Arbeitslosen echt geknechtet. Schlimm das es nun so endet. Oft ist es auch so das viele sich schämen in Armenküchen der Diakonie zu essen und weiterleiden.

    Und dann fordern sogenannte "Wirtschaftsweise" noch allen ernstes die Absenkung der Löhne auf 3 € die Stunde. So werden auch noch die Arbeitstätigen in einfacheren Jobs geknebelt.

    Ich finde das soziale in unserer Marktwirtschaft nicht mehr. :eek:
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    So hart es klingt, aber hier liegt in erheblichem Maße Eigenverschulden vor.
     
  4. AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Verhungern muss hier nun wirklich niemand. Ein Gang zum Amt hätte gereicht.

    Traurig ist nur, dass die unmittelbare Nachbarschaft wegguckt.
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Was soll Dir das Amt den geben.
    Einen Vorschuss auf Harz IV. oder was?
    Wen die 345 € aufgebraucht sind dann hilft nur noch Hungern oder betteln.
    Wo lebst Du den.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Naja in in jeder größeren Stadt gibt es diese sogenannten Tafeln. Dort kann man immer was zu futtern bekommen. Verhungern muß wirklich keiner in D. Es sei denn man schämt sich um Hilfe zu bitten.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    wahrscheinlich im wunderland. :wüt:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    Nicht jeder wohnt in einer größeren Stadt, und ohne Kohle kommst Du dort erst gar nicht hin.
    Außer zu Fuß. Bei den Entfernungen in Ostdeutschland könnte das lange dauern bis Du zu Fuß da bist.
     
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Die Folgen des Neoliberalismus

    In dem leben hier wohl noch einige mehr, die die nackte Realität einfach nicht wahrhaben wollen.

    @Rally

    Eigenverschulden? Erklärung bitte.
     

Diese Seite empfehlen