1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 9. Juni 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich eröffne mal einen Nachfolgerthread rund um die FreeTV-Übertragungen der FIFA Weltmeisterschaft 2010 in Südfrika.
    Der alte Thread wurde ja mit dem Sky-Thread fusioniert, aber alles halb so wild und alles bereits geklärt.

    Laut Moderator darf es wieder zwei getrennte Threads geben und da es ja um die FreeTV-Übertragung sehr viele Diskussionen und Gespräche gab und geben wird, eröffne daher einen neuen Thred rund um die WM bei der ARD, im ZDF und bei RTL.
    Ist meiner Meinung nach auch viel übersichtlicher, denn dann haben alle Sky- und alle FreeTV-Zuschauer jeweils ihren eigenen Diskussionsfaden.
    Daher alle Diskussionen und Gespräche zu Sky Sport bitte in den anderen Thread.

    Wichtig:
    In diesem Thread geht es nur um die Übertragungen und keine Kommentare zum Spielgeschehen auf dem Platz.
    Aber dieses Problem gab es ja vorher in diesem Thread auch nicht, also bleibt alles beim alten.


    DasErste:
    -- Moderatoren --:
    • Gerhard Delling & Günter Netzer ("Match of the day")

    • Reinhold Beckmann & Mehmet Scholl (Restliche Spiele)
    • Claus Lufen (DFB-Quartier)


    -- Kommentatoren --:
    • Tom Bartels
    • Steffen Simon
    • Gerd Gottlob
    • Marc Schlömer
    • Andreas Witte


    ZDF:
    -- Moderatoren --:
    Kathrin Müller-Hohenstein & Oliver Kahn
    ("Match of the day")
    Rudi Cerne (Restliche Spiele)
    Michael Steinbrecher (DFB-Quartier)

    -- Kommentatoren --:
    • Bela Réthy
    • Wolf-Dieter Poschmann
    • Thomas Wark
    • Oliver Schmidt



    RTL:
    -- Moderatoren --:
    Florian König & Jürgen Klinsmann
    (aus Südafrika)
    • Günther Jauch & Jürgen Klopp (aus Deutschland)

    -- Kommentatoren --:
    • Florian König
    • Klaus Veltmann

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Hier mal mein Kommentar zu den Moderatoren, Kommentatoren und Experten.

    DasErste:
    -- Moderatoren --:
    • Gerhard Delling & Günter Netzer Altbewährt und gut
    • Reinhold Beckmann & Mehmet Scholl Ist in Ordnung
    • Claus Lufen mag ich nicht so

    -- Kommentatoren --:
    • Tom Bartels akzeptabel
    • Steffen Simon schlecht
    • Gerd Gottlob schlecht
    • Andreas Witte kenn ich nicht


    ZDF:
    -- Moderatoren --:
    • Kathrin Müller-Hohenstein & Oliver Kahn sehr gut!!!

    • Rudi Cerne akzeptabel
    • Michael Steinbrecher schlecht

    -- Kommentatoren --:
    • Bela Réthy sehr gut
    • Wolf-Dieter Poschmann nur ein Wort: SCHLECHT
    • Thomas Wark Gut
    • Oliver Schmidt kenn ich jetzt nicht


    RTL:
    -- Moderatoren --:
    Florian König & Jürgen Klinsmann Oh mein Gott :mad:
    • Günther Jauch & Jürgen Klopp geht in Ordnung, nur Klopp mag ich nicht so

    -- Kommentatoren --:
    • Florian König schlecht
    • Klaus Veltmann kenn ich nicht
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.462
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    v.a. Moderiert König und danach noch kommentieren?

    oder kommentiert einmal und dann moderiert.

    RTL wäre ja eigentlich auch mit einem Team ausgekommen.

    Ist denn schon bekannt welche Spiele das Match of the Day ist? Wird bei ARD und ZDF bei der Zweitbesetzung aus dem Stadion oder Studio moderiert.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Gibt für mich nichts Schlimmeres als Kathrin Müller-Hohenstein. Ein Vorteil hat es, dass das ZDF nicht mehr Halle überträgt: Ich muss mich nicht mehr über diese Frau aufregen.

    Jauch & Klopp würde ich liebend gerne im ZDF, also bei noch mehr Begegnungen, sehen.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Ich denke mal das König kommentiert, wenn Jauch moderiert. Und wenn König moderiert wird der Veltmann kommentieren.

    Veltmann ist glaube ich damals bei ARENA gewesen. Mir ist er aber nicht im Gedächnis geblieben. Ist wohl eher ein 08/15 Kommentator.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Um ganz ehrlich zu sein kenne ich Florian König natürlich eher an der Seite von Niki Lauda bei der Formel 1.
    Wie er Fußball-Spiele kommentiert, weiß ich nicht genau. Ich glaube, bei der F1 ist er besser.
    König wird übrigens nicht nur moderieren, sondern ganz sicher auch kommentieren! Basti hat das schon richtig gesagt.
    Jauch und Klopp aus Deutschland,
    König und Klinsmann aus Südafrika.
    Kommentatoren: Veltmann, König
    Alles richtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  7. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.053
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    wird RTL denn mit den kommentatoren vor Ort sein:confused:
     
  8. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    :eek: Wie kommst du den zu dieser Wertung! :eek:

    Ich kenne zwar nicht alle aufgelisteten Kommentatoren, aber Wark dürfte wohl von allen der Schlechteste sein!
     
  9. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.053
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    mir gefällt er auch:winken:
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Genau. Sowohl König als auch Veltmann werden live vor Ort sein!
     

Diese Seite empfehlen