1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Festplatte vom Sky Receiver summt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 23. März 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich besitze schon seit einigen Jahren einen Sky Receiver und die passende Festplatte dazu. Warum man eine externe Festplatte mit einem dicken Kabel und mit drei Anschlüssen benutzen muss, wird wohl nur der liebe Gott und Sky wissen, aber das ist eine andere Sache.

    Schon am Anfang viel mir gleich auf, dass die Festplatte weiter summt, auch wenn der Receiver nicht mehr an ist. Nach wenigen Sekunden fährt dann auch die Festplatte herunter und man hört nichts mehr. Doch schon nach einer Minute fährt er wieder hoch und man hört wieder durchgehend dieses Summen. Ich hatte das natürlich bei Sky reklamiert, aber mir wurde dann gesagt, das wäre normal. Im Internet hieß es dann, das wäre nicht normal.

    Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und habe mich daran gewöhnt, und wenn es mich doch nervt, dann ziehe ich das Verbindungskabel und dann ist Ruhe. Doch da nachts mein Receiver automatisch aktualisiert wird, muss ich es dann tagsüber manuell selber aktualisieren und das nervt.

    Nun meine die Frage, sollte die Festplatte nach dem Herunterfahren nicht lautlos sein? Oder kann man was dagegen machen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen